+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verlinkung


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard Verlinkung

    Ich möchte hiermit anmerken, dass mir die neue Weise der Verlinkung auf den Sack geht!
    Früher konnte man einen Link eingeben, und dann eine Beschreibung eintippern...
    Das muss man jetzt alles manuell machen, so man dies denn wünscht...
    Ich wünsche dem zwar schon, is mir aber zu doof!
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich seh eigentlich keinen Mehraufwand bei der jetzigen Lösung. Früher ging ein Popup auf, man gab die Adresse ein, drückte Enter, gab im nächsten Popup den Linktext ein und war fertig. Heute geht ein Popup auf, man gibt die Adresse ein, drückt Enter, und findet im Textfeld einen markierten Text vor. Wenn man nun nicht noch lang mit der Maus rumspielt oder sonstwie die Markierung aufhebt, kann man nun einfach diese Markierung mit dem Linktext überschreiben. Beitrag abschicken und fertig.

    Was genau ist daran jetzt so viel "doofer"?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Es ist einfach doof!
    Ich will auch die alte Version wieder!
    Klaus-Kevin, lass das!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ich seh eigentlich keinen Mehraufwand bei der jetzigen Lösung. Früher ging ein Popup auf, man gab die Adresse ein, drückte Enter, gab im nächsten Popup den Linktext ein und war fertig.
    Das war auch gut so!!!
    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Heute geht ein Popup auf, man gibt die Adresse ein, drückt Enter, und findet im Textfeld einen markierten Text vor. Wenn man nun nicht noch lang mit der Maus rumspielt oder sonstwie die Markierung aufhebt, kann man nun einfach diese Markierung mit dem Linktext überschreiben. Beitrag abschicken und fertig.

    Was genau ist daran jetzt so viel "doofer"?
    Das is mir viel zu doof!
    Erstens versteh ich nur Quark,
    zweitens will ich nur Quark verstehen,
    Drittens will ich es einfach nur haben wie es vorher war...

    Ich bin nich zu doof dafür. ich bin einfach nur bequem!!!
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  5. #5
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Ich mache das anders. Ich gebe den Linktext ein, markiere den und gehe dann auf Link einfügen. Kopiere den Link ein. Das wars.

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Meisenfricko Beitrag anzeigen
    Ich bin nich zu doof dafür. ich bin einfach nur bequem!!!
    Nochmal für dich: Es ist jetzt genauso bequem wie vorher. Es ist nicht ein einziger Tastendruck oder Mausklick mehr nötig als vorher. Nur, weil ich für die Beschreibung des Vorganges mehr Wörter brauche, wird er nicht komplizierter.

    Die Variante von TO funktioniert übrigens auch.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Es ist nicht so, das ich nicht technisch oder theoretisch in der Lage wäre diese Leistung zu vollbringen, nur "früher" gab man einfach den Link ein, seine Text dazu, und fertig...
    Der Mensch ist halt ein Gewohnheutstier...
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Meisenfricko Beitrag anzeigen
    nur "früher" gab man einfach den Link ein, seine Text dazu, und fertig...
    Und das machst du heute auch. Nur geht für den zweiten Teil (Linktext) eben kein zweites Popup mehr auf, sondern man schreibt einfach im Textfeld weiter. Die standardmäßig als Text gesetzte Adresse ist markiert und wird klaglos überschrieben, sobald du deinen individuellen Text eingibst.

    Das Gewohnheitstier kann sich manchmal echt anstellen...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Najuut, ich werds ma testen..
    Dem Inschenör is nix zu...
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 17:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.