+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verlust Standgas


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard Verlust Standgas

    Hallo!
    Habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:
    Im Standgas geht meine Schwalbe ( /2 mit Unterbrecher) sehr häufig plötzlich aus. Die Erhöhung des Standgases bringt keine Verbesserung, zumal sie bei ca. 60% aller Ampelstopps problemlos im Stand läuft. Wenn das Phänomän auftritt, hat sie im Standgas plötzlich kleine Aussetzer und man muss mit dem Gas spielen, um sie am Laufen zu halten.
    Zündung wurde exakt von mir eingestellt. Kerze, Unterbrecher, Kondensator, Zündkabel und Stecker sind neuwertig. Der Vergaser wurde per Ultraschall gereinigt und der Ansaugtrakt mittels Bremsenreiniger auf Falschluft geprüft. Wellendichtringe sind dicht. Benzin fließt ordentlich nach und die Tankentlüftung ist frei.
    Es scheint mir, dass der Fehler bei ausgeschaltetem Licht seltener auftritt.
    Für alle Tipps im Vorfeld schon mal Danke!

    Gruß vom Vampo

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard Re: Verlust Standgas

    Zitat Zitat von vampo
    Kerze, Unterbrecher, Kondensator, Zündkabel und Stecker sind neuwertig.
    ....
    Es scheint mir, dass der Fehler bei ausgeschaltetem Licht seltener auftritt.
    Wenn die neuwertigen Teile auch von guter Qualität sind, dann würde ich als nächstes die Zündspule verdächtigen.

    Wenn Du ein Stroboskop hast oder leihen kannst, dann überprüfe damit mal, ob der Zündzeitpunkt wie wild hin und her hüpft.
    Dann ist nämlich die Lagerung des Hammers vom Zündkontakt ausgeschlagen.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard Betreff Standgas

    Hallo erst mal und danke für die prompte Antwort Peter.

    Habe die Teile bei Dumcke erworben, bisslang war ich ganz zufrieden damit.
    Werde mal versuchen, ob ich meine Zündpistole (12V) zur Mitarbeit überreden kann.
    Werde alternativ mal meinen alten Unterbrecher montieren vielleicht lässt sich ja eine Veränderung feststellen.

    Grüße vom Vampo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl Verlust
    Von Lala81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 23:24
  2. Öl-Verlust
    Von eisbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 21:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.