+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vermutung zum Vergaser / Schwimmer


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard Vermutung zum Vergaser / Schwimmer

    Moin zusammen,
    habe hier mal eine Frage in die Runde.
    Wollte meinen Vergaser mal reinigen und den Schwimmer stand überprüfen.
    Ich habe leider meinen Messschieber verlegt und dachte mir ich reinige erstmal und suche dann den Schieber.
    Als ich dann den Vergaser vorsichtig öffnete ohne den Sprit ab zu lassen, machte ich eine Entdeckung die ich nun mal mit euch teilen mag um sie entweder zu bestätigen oder zu verwerfen.

    Der vorhandene Sprit tangierte genau eine Stelle (oben rechts in der kammer, der Nippel der aus dem Sprit ragt), die an sich gut als Markierung zum richtigen Füll dienen könnte.
    Meine Frage, ist der Schwimmer I.O wenn der Sprit genau bis da reicht ???
    SIEHE FOTO
    lg das Nordlicht
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Die bessere Methode dafür ist, finde ich, ein SenfGLAS zu nehmen, oben vom Rand 8mm abmessen und markieren.
    Dann steckst du das Vergaseroberteil auf das Senfglas und schaust, ob der Sprit auch bis zu den 8mm (+ - 1mm) kommt. Dann ist der Vergaser gut eingestellt.

    Edit: beim ablesen den Vergaser nicht aus dem Glas ziehen.

    lg Bär

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard methoe

    muss das ein senfglas sein ?
    kenne die Methode nicht.
    Hast du da einen Link für mich ?
    Danke schon mal f den Tip

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Natürlich muss es kein Senfglas sein. Es geht auch jedes andere, auf das man das Vergaseroberteil völlig waagerecht auflegen kann.

    Und das geht bei den Aldi-Senfgläsern.

    Schau einfach auf die Überschriften der anderen Threads, da hat es gerade heute eine ordentlich beantwortete Frage mit dem Titel gegeben.

    Ansonsten sollte auch die Such-Funktion zum Ziel führen. :wink:

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser bzw. Schwimmer Probleme
    Von quicknick1609 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 19:45
  2. Schwimmer im Vergaser einstellen.
    Von Broesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 14:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.