+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vernünftige "Lagerung"


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard Vernünftige "Lagerung"

    Hoi!

    Welche Gummis sollte ich bei nem Neuaufbau am besten direkt mit auswechseln? Ich hab dummerweise keine Ahnung, wie die ganzen Sachen heißen, vielleicht könnt ihr mir ja die Namen geben. Mir gehts vor allem um Schwinge und Stoßdämpfer. Gibt es sonst noch wichtige Stellen?

    MfG Teamalk

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hi,
    die stoßdämpfer"dinger" heißen (für die kr51/1): innere Hülse (nummer: 326890)und lagerbuchse (195170 ), kosten zusammen etwa 1,50€ bei mza, 8 mal brauchst du das (wenn du es wechseln möchtest).
    für die schwinge brauchst du 2x Innenrohr (Nr: 322830) und 2x gummibuchse (322840).

    dann kannst du noch die tanklagerung neu machen und (falls KR51/1) auch die lagerung am zylinder.
    achso: an der hinterradschwinge ebenfalls 2x wie bei der vorderen schwinge.
    gruß

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    So ein Mist, ich hab leider vergessen, zu erwähnen dass ich ne /2E habe. Aber trotzdem danke schonmal. Hat der /2er Motor auch Gummilagerungen? Wenn ja, wie heißen die?

    MfG Teamalk

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    heißt alles genauso, nummern sind auch gleich, da shwingen vorn und hinten die gleichen aufnahmen haben. nur hat die 2er keine gummilagerung am motor. da ist nur metall auf metall.
    gruß

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    braucht man nicht 4x innentrohr und Buchse? Oder sind die nur vorn und nicht hinten?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. RAL Nummer "Bieberbraun" / "Senfbeige" o
    Von Kub im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.