Vernünftiger Freemail-Dienst gesucht ...

  • Hallo im neuen Jahr,


    hab mal so eine Frage, mal wieder Thema Internet. Hat jemand eine Empfehlung für einen ordentlichen Freemail-Dienst für mich? Habe von meinem Konto bei Web.de die Nase gestrichen voll. Die müllen einem das Postfach mit eigener Werbung zu, das gibt´s ja gar nicht. Als Spam markieren bringt nichts, die machen lustig weiter. Abrufen mit E-Mail-Programm geht auch nicht so wie gewünscht (Header-Check direkt auf Server), und wenn man sich online einloggen will, muss man auch erst wieder ein Werbefenster überwinden. Absolute Frechheit: Man kann da jedesmal ein Häkchen setzen "Diese Werbung nicht wieder anzeigen", und beim nächsten Einloggen kommt das trotzdem wieder. Na, für so was bin ich zu haben, mir reicht´s jetzt X(. Guter Vorsatz für´s neue Jahr: Ein neues E-Mail-Konto muss her :wink:. Doch alle durchzuprobieren ist mir zu stressig: Bei Yahoo z.B. wird der SMTP-Versand für´s E-Mail-Programm erst freigeschaltet, wenn man denen seine Handy-Nummer gibt. Nur dumm, wenn man gar kein Handy hat (so wie ich).
    Ich will einen Anbieter möglichst ohne Mogelpackung. Muss gar nicht der Riesen-Speicher für´s Postfach sein. Hat da jemand einen Tipp?


    Vielen Dank, Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matthias,


    Auch ich bin seit vielen Jahren bei web.de. Da ich aber meine Post immer via POP3 abhole (und per SMTP sende) und einen Spamfilter dazwischen geschaltet habe, kenne ich keine Spam, auch nicht die von Web.de. :D


    Schau' mal unter Spamihilator.com, da werden sie geholfen.


    Gruß Harald

  • Nimm von googlemail. Über 7GB Speicher, der Spam-Filter und externe Verwaltung via Outlook (ich nutze SeaMonkey) funktioniert gut, bis dato keine Probleme. Und wenn man mal unterwegs ist, hat man eine einfache und übersichtliche Onlineansicht mit einer grandiosen Suchfunktion, die aus nie gelöschten Mails die passende vorsucht.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Zusätzlicher Vorteil bei googlemail ist der Imapzugang.
    So kann man auch von verschiedenen geräten immer den aktuellen Stand abrufen.


    Habe seit letztem Jahr auch meine web.de an google weitergeleitet.


    Beim Senden von emails lässt sich bei googlemail einstellen, dass über eine andere Mailadresse (bei mir die web.de), versendet wird.


    Bin begeistert von googlemail.


    Gruß
    Quacks

  • Ich bin bei MSN. Keine Eigenwerbung. Bei der Anmeldung kannst du wählen zwichen "@hotmail.de" oder "@live.de" als Endung der Adresse. Außerdem kannst du das mit dem "Windows Live Messenger" kombinieren. Also darüber die Mails abrufen, Chatten oder sonstwas


    PS: google? Ich weiß ja nicht nachdem was mit mit Datenspeicherung so hört :roll::D

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • GMX


    läuft mit POP und SMTP... SMTP muß man nur SMTP Auth aktivieren also Benutezrnamen und Passwort auch beim Versenden angeben.


    Ansonsten finde ich GMX nicht schlecht.


    Bei normaler E-Mail Nutzung kommt wenig Spam. Auf meienr 2t Adresse ( GMX hat 2 ohen zusätzliche Anmeldung ) komtm mehr Spam rein weil diese auch mal in Foren steht. Aber es hält sich in Grenzen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Shadowrun

    GMX


    Ist aber genauso wie web.de United Internet (mit ziemlich genau dem selben Werbeaufkommen) und das will der Threadersteller ja partout nicht haben. Ich persönlich hab Accounts bei beiden Anbietern und wenn man sein Mailprogramm entsprechend konfiguriert und erzieht, stellt auch die Werbung kein Problem mehr dar.


    Nen positiven Eindruck hat bei mir Arcor hinterlassen. Komplett werbefrei und unkompliziert, aber auch ohne großartigen Schnickschnack. Ob die das nach dem Markenwechsel auf Vodafone noch anbieten, oder nur die alten Accounts weiterlaufen lassen, ist mir nicht bekannt. Edith hat übrigens nachgesehen und stellte fest, dass dieses Angebot weiterhin existiert: http://www.arcor.de/inside_arcor/piaplus2_pop.php


    Googlemail käm mir persönlich auch nicht in die Tüte, weil aus dem Hause des Datenkraken. Ebenso wie MSN/Hotmail/Windows Live - Da hab ich den Account nur für den Messenger, serösen Mailverkehr würd ich darüber nicht abwickeln wollen.


    Und dann hab ich ja noch die Nest-Adresse, welche auch komplett werbefrei ist. :D


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    ...noch'n Nachtrag:


    Komplett werbefrei und kostenlos kann es eigentlich nicht geben...weil von irgend was muß der Provider ja leben und den Server bezahlen.


    Wenn's denn werbefrei sein soll: Eigene Domain anmelden (<10€ pro Jahr) und Du hast genug eMail-Adressen dabei. Ohne Werbung.


    Gruß Harald


    PS: Die Domain "MatthiasPost.de" ist nicht registriert. :))

  • Ich benutze selber GMX und Googlemail.


    GMX ist blöd wegen dem Newsletter. Alle 3 Monate kommt dann auch noch ein Mail "haben sie Neuigkeiten für uns?"... kurz gesagt, nervt ohne Ende. Die Online-Abfrage der Mails ist auch nervig, so lahm und mit Zig überflüssigen Optionen. Schon der Gedanke daran lässt meinen Blutdruck steigen :))


    Googlemail dagegen ist sehr praktisch: riesiger Speicherplatz, integrierte Suchfunktion für Mails, efffektiver Spamfilter und keine Werbemails.


    Für alles Wichtige benutze ich aber nur noch die Mail-Adresse der Uni. 100% Werbefrei.


    mfg

  • Wer ist denn dein DSL-Anbieter? Sofern du DSL hast, bietet 1&1 z.B. die Möglichkeit an, eine eigene Webseite zu erstellen und Email-Adressen einzurichten.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Wenn es dir um das Spam-Problem geht musste halt Thundermail nehmen und passend anlernen, da gehen auch die hausinternen Werbemails als ungelesen in den Papierkorb.


    Ich habe selber seit Jahren Gmx. Mich nervt nur, das man alle 6 Monate immer ein Fragebogen ausfüllen mußt. Momentan bekomme ich wenig Spam (max 5 / Tag).


    Bei web.de hast du eine lange Zwangspause beim pop3-Abruf. Das Postfach ist auch relativ klein und der Spamfilter ist Schrott bzw. nervig ihn anzulernen.


    Gebe auf jedenfall niemals deinen richtigen Namen bei der Registrierung an. Dann gibt es was auf dem Postweg.


    Einen habe ich noch für alle gmx´ler ... ich habe immer noch nicht vor mir eine Digitalkamera zu kaufen. :)

  • Ganz klar: GoogleMail !


    - Keine Eigenwerbung
    - automatisch ein Youtubekonto (gleiche Anmeldung)
    - volle kompatiblität zu Emailclients (z.B. Outlook)
    - eigentlich unbegrenzter Speicher (angeblich täglich erweiternt)


    und
    und
    und


    und das beste -> alles kostenlos ! ;)


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Was die andern, wie z.B. GMX, Yahoo und wie sie alle heißen mit Daten machen ist aber auch nicht wirklich bekannt!


    /Ironie ein
    Am besten Telefon, Internet,... abmelden, raus aus der Bude und als Einsiedler wohnen
    /Ironie aus


    Nee im ernst, glaube nicht das es nur das böse google und das böse MSN gibt.
    Die haben ALLE! was davon. Es hat keiner was zu verschenken, das ist wohl klar, oder?


    Gruß
    Quacks

  • Jein.


    GMX und Co lassen etwas Werbung auf dich los... An dich angepaßt ( BH Werbung an Frauen ... usw ) und fertig ist der Lack


    Google und Co hat Haufenweise Dienste im Hintergrund.
    Dazu hat Google riesige Datenbestände für die Forschung bei Google was denn demnächst an tollen Diensten kommen kann. Da wird so viel " anonymisiert " gespeichert dass man wieder direkt auf den Nutzer schließen kann.


    Google hat doch mal als Test 15000 Datensätze anonymisiert veröffentlich.
    1 Woche später haben nen paar Studenten über Kombination von Suchabfragen und Surfverhalten eines Datensatzes die Person ermitteln können die dahintersteckt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Quacks

    Was die andern, wie z.B. GMX, Yahoo und wie sie alle heißen mit Daten machen ist aber auch nicht wirklich bekannt!


    Das mag richtig sein. Aber wenn ich von vornherein weniger Daten habe, kann ich auch weniger damit machen. GMX oder Yahoo haben nur das, was über den jeweiligen Mailaccount geht. Google hingegen kann neben den Daten der Suchmaschine (auch die werden gespeichert) auch auf die des Mailaccounts, der ggf. installierten Google-Toolbar und anderer kleiner Helferlein zugreifen. Damit lassen sich dann schon ganz ordentliche Profile und Querverweise anlegen. Und wenn dann noch so Späße wie Cloud Computing hinzukommen, braucht's gar keine Onlinedurchsuchung mehr, weil die User allen Krempel eh freiwillig ins Netz blasen...


    Für mich macht das schon nen Unterschied, ob ich meine Daten verteile oder gleich auf nen großen Haufen schmeisse, wo der Aufwand, damit Schindluder zu treiben, einfach geringer ist. Oder um das ein einem Beispiel zu machen: Wenn ich mir meine Akten erst aus verschiedenen Kellern (für die ich ggf. gar keinen Schlüssel habe) zusammensuchen muss, kann ich damit weniger anfangen als mit dem Berg, der schon komplett auf meinem Schreibtisch liegt.


    MfG
    Ralf

  • Ich staune immer wieder wie naiv die Leute sind, was den Umgang mit ihren persönlichsten Daten angeht.


    Google ist sowieso schon viel zu mächtig. Ein riesiger Datensammler, der nur darauf wartet richtig Cash zu machen, wenn gar kein Weg mehr an dem Monster vorbeiführt. Manche hier, die sooo begeistert von Googlemail sind, sollten sich mal die Mühe machen und sich ein wenig darüber informieren, was Google denn so alles kann, macht und plant.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von STORM

    Manche hier, die sooo begeistert von Googlemail sind, sollten sich mal die Mühe machen und sich ein wenig darüber informieren, was Google denn so alles kann, macht und plant.....


    Und damit die Mühe nicht zu groß ist, helfen wir doch gerne:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Inc.#Datenschutz


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!