Verratzt!Der Motor is im Eimer

  • Servus!


    Meine Pechstäne reißt nicht ab.
    Mein generalüberholter Motor is heut über'n Jordan gegangen.
    Das Ding hat kaum noch Gas angenommen und im Innenraum hat es teilweise böse geknackt.Zuletzt lief der Motor im Lehrlauf total unruhig.Der schüttelte die ganze Schwalbe von vorn bis hinten durch
    und reagierte nicht auf Vergaser umstellen.Außerdem war er verdammt laut im hohen Drehzahlbereich(Ohrenbetäubend).Trotz nigelnagelneuem
    Auspuff.
    Beim ausbau heut is dann auch noch der Gebel zur Kupplung halb abgebrochen. ;(
    Hab den Zylinder mal runter gemacht.
    Auf dem Kolben sind lauter kleine unebenheiten zu erkennen, so als
    wären winzige Meltallteile darauf eingeschlagen.Die Kolbenringe sind
    Ok und Riefen kann man auch nicht erkennen.
    Habt Ihr ne Idee was daran kaputt sein könnte?


    MfG


    Neutralplace

  • das kenn ich nur wenn ein stück vom kolbenring abbricht. aber da du sagst. dass die in ordnung sind.....
    hast du nur den kopf abgehabt oder auch den zylinder?
    könnte es sein, dass da was im neuen auspuff dringewesen ist? und beim anbauen über den auslass in den motorraum gekommen ist?


    über den vergaser glaube ich eher nicht das was reinkommt denn das müsste zuerst die kurbelwellen kammer passieren


  • Hab keine Ahnung wie das mit den Bildern geht.
    Die Fehler am Kolben sind eher eckig, als rund.
    Hab den Zylinder komplett runter.Kolbenringe
    sind nach meiner ansicht nach so wie sie sein sollen!!!

  • also deine einschläge sind eckig nicht rund. hmm.... sonst von kolben ist nichts abgebrochen?
    ich dachte dass sich ein naddllager (nadel) verabschiedet hat. aber die nadeln sind an den enden eher rund. dashätte rundliche einschläge gegeben.
    schaue dir mal alles genau an, irgendwo was abgebrochen? irgendwo muss das herkommen.


    ja und bild wäre nicht schlecht ;) :D

  • vieleicht ist so´n stift vom kolbenring (keine ahnung wie die dinger heißen) rausgebrochen? also ich meine die dinger die da im kolben sitzen wo der kolbenring "offen" ist.

  • Opi!
    Du hattest recht.
    Das Nadellager hat sich komplett aufgelöst.
    Der Kolben hat auch schon überall freßspuren
    und das Nadellager liegt teilweise im Kurbelwellengehäuse.
    Dafür kauf ich nen generalüberholten Motor.
    Danke Leuts für die Hilfe.


    MfG


    Christian

  • Das obere Nadellager.Der Kolben hat auf dem Pleul nach
    oben und zu den Seiten extrem viel Spiel gehabt.Als ich den
    Kolben dann runter hatte sind mir nur noch Krümel vom Lager entgegen
    gekommen.

  • Aber wenn er komplett überholt wurde muß man den dann nich erst einfahren? Ich hatte das problem erst vor kurzem, hatte ne neue zyli-garnitur drauf, immer schön beim einfahren gewesen und ganz plötzlich war er fest. Beim nachsehen dann das selbe ergebnis wie hier, der kolben sah oben aus als währe er von säure angefressen wurden. aber kolbenringe und so waren in ordnung. auch die zündkerze hat was abgekriegt, es steckten ein par stücke zw. den elektroden und sie waren verbogen. Der motor war schrott, das untere nadellager am pleul hats auch zerlegt. War aber zu teuer die KW auszutauschen. Hab nu ein neuen motor.

  • also so wie ich das immer bei ebay lese, ist das doch durch das neue EU gesetz geregelt, das man beim kauf von einem Privatverkäufer keine garantie bzw. gewehrleistungsnasprüche bekommt!


    So far...FlyingStar

  • Zitat


    Original von Kurt:
    ... von privat haste aber auch Gewährleistungsansprüche, wenn ich mich nicht irre...


    ich sach mal nich gefallen lassen !


    eigendlich schon, bis zu 2 jahre!!! auch bei Gebrauchtware!!! nur hat man als verkäufer wenn er eine privatperson ist, die möglichkeit das auszuschliessen. es wäre eigendlich jeder blöde wenn er das nicht ausschliessen würde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!