+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Verrußte Zündkerze und Öl? ausm Auspuff


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey sasquotschi,

    also ich würde den Motor auch drinnen lassen... Eigentlich kommst Du beim 2er Motor überall relativ gut ran, wenn Du die Trittbretter ausgebaut hast.

    Getrieböl ablassen ist schon mal nicht verkehrt. Dann kannst Du den Getriebeseitigen - Wedi austauschen.

    Für Den Wedi hinter der Grundplatte musst Du lediglich die Grundplatte ausbauen (vorher aber markieren, wie sie eingebaut war).

    Zu den Dichtungen würde ich Die aus dem ersten Link nehmen... macht aber sicherlich jeder anders. Einen Unterschied kann ich da jetzt nicht wirklich feststellen... Vermute mal, dass das jeweils eine Zusammenstellung von AKF ist - Korrigiert mich wenn ich falsch liege :wink:

    Bei den Wedis würde ich nicht die einfachen nehmen, sondern die aus Viton für knappe 12 Euro bei AKF... also die hier: KLICK Die halten noch besser und dann haste damit erst mal wieder ne Weile Ruhe

    Gruß schwalbenraser-007

  2. #18
    Tankentroster Avatar von sasquotschi
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133

    Standard

    Hallo mal wieder,

    hab mich endlich getraut den LiMa Deckel abzuschrauben und auch das Polrad abzuziehen (Danke an dieser Stelle für das tolle Tutorial in der FAQ).
    Jetzt stehe ich vor dem Problem, wo muss ich die Markierung für den späteren Wiedereinbau der Grundplatte machen? Auf der 12 Uhr Position der Grunplatte einfach markieren woe die Haltekralle saß? reicht das?

    Außerdem sind mir 3 Sachen aufgefallen die ich in einem Bild darstellen möchte.

    (Volle Auflösung)

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey sasquotschi,

    also die Kerbe auf dem Bild scheint schon mal der Vorbesitzer gemacht zu haben... Da die ja nach wie vor stimmt, brauchst Du keine weitere "Markierung" machen...

    Die Pfütze unter der Grundplatte sieht mir stark nach einem verschlissenen Wedi aus - sollte also gewechselt werden :wink:

    Zur letzten Frage, ob sich die Grundplatte von selbst verdreht hat, kann ich Dir nicht wirklich eine richtige Antwort geben... Also, ja es könnte sein, muss aber nicht... Vielleicht hat auch hier schon mal jemand die Grundplatte im relativ festmontierten Zustand verschoben.... Wäre dann allerdings ziemlicher Pfusch. Da das ganze allerdings mir der jetztigen Markierung übereinstimmt, würde ich das erstmal lassen und abwarten, was der Wedi-Wechsel bewirkt.

    Mach auf jeden Fall erstmal den Wedi -Wechsel. Damit schließt Du schon mal eine Fehlerquelle aus ;-)

    Gruß schwalbenraser-007

  4. #20
    Tankentroster Avatar von sasquotschi
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133

    Standard

    juhu :) morgen müssten auch schon die neuen dichtringe ankommen. perfekt. vielen Dank.

  5. #21
    Tankentroster Avatar von sasquotschi
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133

    Standard

    Hab nun den Kupplungsdeckel abgeschraubt und wollte die Kupplungsdeckeldichtung tauschen. Aber die alte ist am Motormittelteil so festgeschmokkt dass ich sie nich abbekomme. gibt es da nen trick?
    Der Rest klappt gut. Bis auf die 24er Mitter am Ritzel *zumbaumarktlauf*

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 braucht zuviel Sprit/ sifft ausm Auspuff und Krümmer
    Von Bonzaifighter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 23:22
  2. flammen ausm auspuff/fehlzündungen/stottern bei vollgas
    Von ambro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 19:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.