Versagerproblem!!!

  • Moin!
    Ich hab mir nen gebrauchten BVF 16-N11 an meine S51 rangebaut und nun springt sie nicht an!
    Die Düsen sind frei und die richtigen, der Schwimmer is i.O. ich hab Funken und trotzdem will se nich!
    Könnt ihr mir helfen???
    ;(;(;(

  • ein wenig mehr Infos wären schon hilfreich.


    Lief die S51 vor dem Vergaserwechsel? Warum wurde der Vergaser gewechselt? Was ist schon an der S51 gemacht worden?


    Denn, evtl. ist der Vergaser nämlich gar nicht der Übeltäter und der Fehler wäre woanders zu suchen..

  • Problem gelöst!
    mein Vater kam an mit ner alten Isolator aba ner 240!
    Dan meinte er ich solls ma mit der probieren und siehe da beim ersten Kick ging se an!!
    Jetzt frag ich mich warum sie damit läuft ab nich mit ner 260!
    Hab jetzt 50 km damit runter un läuft imma noch mit der kerze un springt beim ersten Kick an!
    Könnt ihr das erklären???

  • Laune der Technik. Manchmal muß man nicht alles verstehen bei einer Simme :)) ist halt einfach so.... ist ja gerade das schöne, jede hat so ihr eigenes Dasein :smokin:

  • Kann einfach sein, dass die 260er die du vorher drin hattest nicht mehr ok war, und nicht der kleinere Wärmewert, sondern einfach nur die neue Kerze die Lösung war. Kannst ja mal eine neue 260er probieren. Dann weißt du es.


    Kann aber auch sein, dass dein Moped nicht optimal eingestellt ist (Zündung, Vergaser) manche Teile schon nicht mehr so gut sind (Auspuff, Zylinder, Ansauganlage), dass die Simme einfach nicht top laufen kann. Da kann dann eine "kältere" Kerze beim Anwerfen helfen. Die kältere Kerze wird sich aber wahrscheinlich dann bei längeren Fahrten, wenn der Zylinder richtig schön heiß geworden ist evtl. ein wenig negativ auswirken (Glühzündungen).


    Hier, kannst selber mal nachlesen:


    Kerzenkunde (Bosch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!