+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verschiedene 16N1-5 Vergaser?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo zusammen,
    habe heute bei erneuten Schwalbe-Einstellversuchen um das kurze Motoraussetzen im 2. Gang beim Beschleunigen wegzukriegen einen fast baugleichen Vergaser im Keller gefunden. Muss wohl von meinem Vater sein oder von meinen letzten Schwalben. Habe den aber noch nie benutzt.

    Ich habe an meiner Schwalbe den 16N1-5 und dieser war auch ein solcher laut Gravur. Aber er unterschied sich von meinem:
    1. Luftregulierungschraube: an der Stelle wo meine Nadelschraube mit Feder reinkommt ist ein längeres Rohr was dort rausragt. so als wäre der Anschluss von meinem Vergaser verlängert. Meine Luftreg.schraube passt da nicht rein.

    2. Die stelle wo dei 16N1-5 steht ist auf der gegenüberliegenden Seite des Vergasers.

    Düsen, der Deckel und sonstige Teile scheinen gleich zu sein.

    Hab den auf meine Schwalbe geschraubt und hat auch auf Anhieb funtkioniert. Nur der Leerlauf (hab die Leerlaufluftschraube draußen gelassen) ging die Drehzahl rauf und runter.

    Zu welcher Schwalbe kann der Vergaser gehören? Wurden die mal irgendwann geändert?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Die Vergaser haben im Laufe der Jahre kleinere Veränderungen erfahren, wie das von dir erwähnte Röhrchen, zum Beispiel war an den früheren Vergasern noch eine Ablaßschraube unten am Schwimmergehäuse die auch weggefallen ist.
    Am inneren Aufbau hat sich aber nichts geändert.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe S, KR 51/1 S; Bj 1976; Vergaser 16N1-6 oder 16N1-5
    Von Dublin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:56
  2. BVF 16N1-5 --> 2 Verschiedene?!
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 12:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.