+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Verschleiß/Alterung Zündung Polrad


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Da fällt mir grad noch ´ne Frage an duopa ein, warum nicht gleich, weiß ich auch nicht: Wird der Erfolg der Nachmagnetisierung auch irgendwie gemessen, also die Feldstärke der Magneten? Oder geht das nur nach blindem Vertrauen?

    Gruß, Matthias

  2. #18
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin, man geht davon aus, daß das Magnetfeld des Apparats für die darauf passenden Polräder groß genug ist, um die zu magnetisieren, zuviel kanns nicht werden, da mehr als Sättigung nicht geht.
    Hier mal ein Katalogblatt einer Bosch-Vorrichtung dazu, wo es heißt, daß es bei bestimmten Polrädern knapp werden kann mit der Magnetisierung. Das mußte der Elektriker halt wissen und entsprechende Vorsorge treffen.





    Norbert

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Sehr interessant duopa!! Wo kramst Du denn sowas noch raus??
    Habe denn Verdacht Du hattest mal was damit zu tun?
    Und wo ist der Eretter für unsere alten Simson original Polräder?
    Trotzalledem...sehr aufschlußreich!!! DANKE!
    mfg

  4. #20
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin,

    außer technischem Interesse hab ich nichts damit zu tun, aber ich lese gerne, da sammelt sich im Laufe der Zeit dann einiges an Literatur an.
    Diese Unterlagen waren mit den ganzen Konstruktionszeichnungen beim Erwerb des Gerätes dabei, der Mann hatte sein Meisterstück bis zum Ableben gut gehütet.

    Norbert

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Polrad justieren Elektronik-Zündung 12V
    Von razmatazz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 22:29
  2. Polrad abschrauben um E-Zündung einzustellen?
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 19:57
  3. polrad für 12V e-zündung
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 20:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.