+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verschleißteile?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo Leute,

    könnt ihr mir bitte sagen, welche Dichtungen ich bei meiner 20 Jahre alten Schwalbe auswechseln muss? Ich habe bemerkt, dass alles, was aus Gummi ist, Alterserscheinungen aufweist: Benzinhahndichtung, Vergaserdichtung usw.
    Wo habe ich denn noch Dichtungen oder Bauteile, wo ihr ratet, dass das mal unbedingt gecheckt wird, ob noch alles i.o. ist?

    Da die Zündkerze ein unschönes schwarzes Gesicht hat und ich von Zeit zu Zeit dicke Öltropfen auf der Motorunterseite bemerke, vermute ich auch, dass die Simmeringe hinüber sind.

    Welche Dichtungen sind sonst noch zu überprüfen? Welche Bauteile könnten ebenfalls (beachte Alter der Gefährtes!) verschlissen sein?

    Seid so nett und gebt einige Meinungen ab.

    Gruß Fanta

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    aaaaalso

    dringendst zu empfehlen wären die Motordichtungen und die Simmerringe, dazu müsstest du aber den Motor spalten können, solltest du das nicht können such dir jemanden der dir preisgünstig 'ne Motorregenerierung anbietet, da kannst du dann alles komplett machen lassen:
    neu lagern
    neu dichten
    kurbelwelle regenerieren
    reperaturschliff in den zylinder

    damit hast du dann ein paar jahre ruhe

    ausserdem ist am auspuffendstück noch 'ne gummidichtung, die du dann wahrscheinlich auch wegschmeißen kannst

    p.s. wenn der motor neu gelagert wird, kannst du dann nach der einfahrphase auch 1:50 tanken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor Verschleißteile-Set
    Von MutAnton im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.