+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 63 von 63

Thema: Versicherung 2009


  1. #49
    Mrc
    Mrc ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Ich trau mich ja gar nicht zu fragen aber… in welche Kategorie fällt die Schwalbe den?

    Mokick
    Motorroller
    Moped

    Und wenn ich mich schon bloßstelle, was sind die unterschiede?

  2. #50
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Kickstarter, oder
    Pedale auch zum antreten
    und ein Roller hat einen Durchstieg, also von der Rahmenbauweise her.
    Einen Motor haben ja alle...

    ....und die 60 km/h sind auch wichtig!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #51
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    [

    und ein Roller hat einen Durchstieg, also von der Rahmenbauweise her.
    ..und ist im Vergleich zu anderne Karren auch Vollverkleidet. Der Star hat ja auch einen Durchstieg und ist kein Roller, oder irre ich mich da??


    Die WGV ist übrigens ne ganz schön faule Truppe. Bei der beantragung hab ich denen gesagt, dass ich gerne ne grüen Karte hätte. darauf hat mir die alte dort am anderne Ende der strippe geantwortet, dass es nicht möglich ist diese zusammen mit dem schild zu verschicken, sie aber veranlassen kann, dass ich die irgendwann später bekomme. ich habe extra gefragt, ob ich bezüglich der Karte noch mal anrufen soll und diese Frage wurde verneint. Bis jetze hab ich immer noch keine grüne karte. ich hab denne mal ne Mail geschrieben, leider hab ich die vertragsnumemr irgendwo verlegt, aber ich hoffe die können anhand der restlichen Daten ausfindig machen wer ich bin. mal sehn ob ich meien Karte noch bekomme. ich hab nämlich kein Bock auf stress mit den bullen in Cz, nach internationalem Recht brauch man die Karte ja nicht mehr, das nationale Recht schreibt jedoch das mitführen dieser Karte vor, und man musses ja nicht unbedingt auf Streit anlegen.

  4. #52
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von Mrc
    Mokick
    Motorroller
    Moped
    Ich bin jetzt bei der Allianz und bei mir in den Versicherungspapieren steht: Mokick/Motorroller/Moped

    Wichtig sind vor allem die 60 km/h.

  5. #53
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Ich bin bei der DEVK und habe da ohne zicken die TK (50Euro selbst.) bekommen für 120 Euro für 10 Euro mehr gibt es auch gleich eine Rechtschutz dazu.


    Wohnort: Berlin Pankow ob er da was geprüft hat kann ich nicht sagen.
    Zugesichert wurde sie mir schon am Telefon ohne das er wusste wo ich Wohne.

  6. #54
    Glühbirnenwechsler Avatar von bodensee-simme
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Kressbronn am Bodensee
    Beiträge
    68

    Standard WGV

    Ich hab mich für die WGV entschieden und zahle dort nun 33,xx € / Jahr. Allerdings warte ich bisher vergebens auf mein Schild und eine Nachricht von dem Verein. Anrufen scheint Zwecklos, immer besetz! Nu haben sie sogar schon einen Anrufbeantworter geschaltet, weil die Warteschlange dermaßen lang ist. Vielleicht war es doch keine sooo gute Idee mit der WGV...

  7. #55
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Mrc
    Ich trau mich ja gar nicht zu fragen aber… in welche Kategorie fällt die Schwalbe den?

    Mokick
    Motorroller
    Moped

    Und wenn ich mich schon bloßstelle, was sind die unterschiede?
    Es handelt sich um ein... ( Kleinkraftrad ),so steht es in der Original - DDR - Betriebserlaubnis.

  8. #56
    Glühbirnenwechsler Avatar von SciurusVulgaris
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Düsseldorf/Wülfrath
    Beiträge
    55

    Standard

    Also ich habe mein Bromfiets jetzt auch bei WGV versichern lassen und glaube auch, dass wenn ich meinen Zweitwohnsitz (Studentenwohnheim) angegeben hätte, sie vielleicht auch nicht so einfach die Teilkasko dazugegeben hätten.
    Also habe ich meinen Erstwohnsitz (bei meinen Eltern in ner Kleinstadt) angegeben und alles hat geklappt, demnach habe ich da schon einen Vorteil, denke ich.
    Das Schild kam ziemlich schnell an (Samstags telefonisch "bestellt", Dienstag war's im Briefkasten).

  9. #57
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zweitwohnsitz und Hauptwohnsitz sollten aber kein Problem darstellen.
    Darum gibt es diese Meldeart ja und ggf auch Steuer .

  10. #58
    Glühbirnenwechsler Avatar von SciurusVulgaris
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Düsseldorf/Wülfrath
    Beiträge
    55

    Standard

    Gab ja auch keine Probleme :)
    Das war eher auf das bezogen, dass einem die Teilkasko wegen einer schlechten Wohngegend verwehrt wurde.

    Was mich allerdings auch gewundert hat ist, dass die WGV (zumindest am Telefon) gesagt hat, dass man, um die Teilkasko in Anspruch zu nehmen das Möp nur mit Lenkerschloss sichern müsste, nix extra mit Schloss (welches ich aber trotzdem nehmen werde, man muss es ja nicht drauf ankommen lassen).

  11. #59
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Dass die Mitarbeiter von Versicherungen größtenteils keinen Plan haben,
    ist allgemein bekannt. Das Lenkerschloß ist ein Witz.

  12. #60
    Glühbirnenwechsler Avatar von SciurusVulgaris
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Düsseldorf/Wülfrath
    Beiträge
    55

    Standard

    Wie sind denn die Bestimmungen genau? In der Versicherungsbescheinigung steht nur "ausreichend gesichert".

  13. #61
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Und das ist eben immer Auslegungssache. Von daher nutze ich, was geht: Lenkerschloss, zusätzliches Schloss, dass das Vorderrad sichert und nen Gang einlegen. Mehr ist mit realistischem Aufwand nicht machbar bzw. übersteigt an Investitionskosten den Fahrzeugwert

  14. #62
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Hat eig jemand schonmal Erfahrungen mit einem Unfall gemacht, bei dem er nich schuld war? Also wie wird der wert des Fahrzeugs festgelegt? Sollte man den Fahrzeugwert schätzen lassen?
    MfG

  15. #63
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Gib hier mal "unfall gutachter" oder "unfall wert" oder ähnliches ein. Da wirst du genug zu lesen finden.

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. 2009-09-11 - 09-13 > Breitenthal-Tour 2009
    Von Donnervogel im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 03:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.