+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 123

Thema: Versicherung 2011


  1. #33
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nessy
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    85

    Standard

    Na dann haste aber verdammt viel Glück gehabt. Ich habs als Moped versichern müssen, da das Duo doch etwas anders ist als das, was man gemeinhin heutzutage unter Krankenfahrstuhl versteht. Ich finde das auch für mein Verständnis recht logisch, wo das Duo doch im Prinzip ne etwas andere Schwalbe ist. Gibts denn da von den Versicherungen oder vom Gesetzgeber her keine eindeutige Regelung?

  2. #34
    simson-76
    Gast

    Standard

    wer heute ein duo als Krankengefährt nutzt und das belegen kann wird das auch heute noch so versichert bekommen, was bei normaler nutzung ist weiß ich nicht !, ich bin aber der Meinung es ist und bleibt ein Versertenfahrzeug...mit dieser argumentation hatte ich die Tante überzeugen können...

  3. #35
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Nessy Beitrag anzeigen
    Na dann haste aber verdammt viel Glück gehabt. Ich habs als Moped versichern müssen, da das Duo doch etwas anders ist als das, was man gemeinhin heutzutage unter Krankenfahrstuhl versteht. Ich finde das auch für mein Verständnis recht logisch, wo das Duo doch im Prinzip ne etwas andere Schwalbe ist. Gibts denn da von den Versicherungen oder vom Gesetzgeber her keine eindeutige Regelung?
    Da würde ich aber ganz schnell die Versicherung wechseln!
    Mein Versicherer sagte nur "wenns in den Papieren steht, isses auch ein Krankenfahrstuhl"
    Wenn du privat einen Leichenwagen fährst, mit den entsprechenden Eintragungen in den Papieren, bezahlst du auch weniger Steuern+Versicherung, auch wenn du keine Leichen damit transportierst.

  4. #36
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nessy
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    85

    Standard

    Meine Frage bleibt: Gibt es dazu irgendwo eine handfeste Regelung auf die ich mich berufen kann? Noch hab ich es nicht neu versichert, da es eh noch zerlegt rumsteht...

  5. #37
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Beim LVM sind 59 € fällig.
    Jedoch ist ein Schild bei meinen Vertreter auf Grund des hohen Vers.bestandes (Oldtimer und Alltags PKW) für mich gratis.

  6. #38
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    sooo, jetzt muss nur noch der erste märz aufm kalender auftauchen... frische kennzeichen liegen seit eben aufm schreibtisch...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  7. #39
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    @ Nessy: Das Problem ist, was ist das Duo.
    Nach DDR Recht ein Krankenfahrstuhl.
    So steht es auch in der Betriebserlaubnis drinne.

    Leider sehen das die Vertreter anders und stufen das Duo als Leicht PKW inzwischen ein.
    Bis 400 kg und einer Nennleistung von max ... kw darf sowas ja ein 16-jähriger fahren.

    ...

  8. #40
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    So... gerade eben 3 Kennzeichen bei der WGV bestellt. Mal sehen, ob alles klappt. War vorher immer bei der Allianz mit Ansprechpartner direkt vor Ort, allerdings teurer... Ansonsten war ich mit der Allianz aber immer zufrieden. Wie sind eure Erfahrungen mit der WGV? Habe bisher noch nicht negatives gelesen.

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Habe meins letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag bestellt und Montag im Briefkasten gehabt. Über eins bin ich allerdings noch im Unklaren. Was soll man von der Buchstabenkombi "URU" halten.
    Also recht fix und unkompliziert. als Bestandskunde erhälst Du dann im Februar einen freundlichen Brief und kannst Online ein weiteres Schild beantragen ohne nochmals alles angeben zu müssen. Vorraussetzung ist natürlich, dass das Fzg. kein anderes geworden ist.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #42
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Was soll man von der Buchstabenkombi "URU" halten.
    Hä? Steh ich grad total aufm Schlauch oder warum soll URU irgenwie komisch sein? Ich find LBC auch nicht so schick, aber das ist ja völlig egal?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #43
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Hab ebend mein eines Moped, Bj 1981, für 25€ bei der Allianz als Oldtimer Moped
    versichern lassen.

    Auf dem Vertrag steht nichts davon, wie alt ich sein muß. Denke, solch ein Vertrag
    kann den auch jeder abschließen, dessen Moped Bj 81 und älter ist, auch wenn er
    selbst erst 16 Jahre ist.



    solong...

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Hä? Steh ich grad total aufm Schlauch oder warum soll URU irgenwie komisch sein? Ich find LBC auch nicht so schick, aber das ist ja völlig egal?
    Ich weiss einfach nicht ob ich es doof finden soll oder nicht. Zum lachen ist mir bei weitem nicht zumute.
    Der Smiley war vielleicht irreführend. Völlig egal ist es sicherlich, aber irgendwie ... "URU" ?!?! hmmmmmm....... ick wees nich.

    P.S.: @Falk ist das an Bedingungen geknüpft? Wie beim Auto z.B.?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  13. #45
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Einzigst das das Moped ein Oldtimer ist, also 30 Jahre und älter.
    Achso, hab natürlich die Ori Papiere mit dem Baujahr.
    Die Ersatzpapiere von der KBA hat kein Eintrag über das Baujahr.
    Für Leute, die eine 1974ziger Schwalbe haben und KBA Papiere
    wird es wohl nicht gehen.


    solong...

  14. #46
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von falk205 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Einzigst das das Moped ein Oldtimer ist, also 30 Jahre und älter.
    Achso, hab natürlich die Ori Papiere mit dem Baujahr.
    Die Ersatzpapiere von der KBA hat kein Eintrag über das Baujahr.
    Für Leute, die eine 1974ziger Schwalbe haben und KBA Papiere
    wird es wohl nicht gehen.


    solong...
    Na an sowas sollte es ja wohl nicht scheitern!? Entweder man fährt gleich mit der Karre vor und bittet den Sachbearbeiter mal von seinem bequemen Stühlchen aufzustehen um sich davon zu überzeugen das das Teil ein entsprechendes Baujahr hat oder man macht ein Foto vom Typschild wo FIN und Baujahr zusammen drauf stehen. Ich muss aber eh noch 9 Jahre warten bis meiner Lilly eine solche Versicherung zu Gute kommt...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #47
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Ich muss aber eh noch 9 Jahre warten bis meiner Lilly eine solche Versicherung zu Gute kommt...
    Was kaufst Du Dir auch so'n neumodischen Kram.


    Stell ich mir komisch vor, das Moped unter dem Scanner von der Versicherung zu legen.
    Vieleicht Akzeptieren die ja ein großes Bild vom Typenschild, sofern man ein solches hat.



    solong...

  16. #48
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Mal sehen wann ich mir meines hole.
    Denke aber es wird Mai werden.
    Evtl. auch gar nicht.
    Ist ja noch genug anderes Ost Geraffel amtl. zugelassen.
    Das gerenne für Schild holen oder im Netz bestellen stinkt mich jedes Jahr an.
    Ein Schild auf Dauer wie zu DDR Zeiten und Stempel in eine Karte - fertig.

+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Little Suhl vom 26.8.-28.8.2011
    Von Zschopower im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 17:18
  2. Suhl 2011
    Von Myke im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 21:45
  3. Simsontreffen 2011 in SOK
    Von Blacky81 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 22:15
  4. Treffen 2011
    Von volfrie74 im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 15:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.