+ Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 160 von 162

Thema: Versicherung 2012


  1. #145
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Eine Krankenversicherung schließt man ja im Gegensatz zu einer Haftpflicht nur für sich selbst ab. Mal angenommen, du bekommst Krebs und musst behandelt werden, dann kannst du die Behandlung ohne Versicherung im Normalfall nicht bezahlen . Aber wir schweifen vom Thema ab .

  2. #146
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Wer Interesse an den 25 € Schildern von der Allianz hat und aus der Uckermark und dem Landkreis VG (ehemals UER) ist, kann sich sein Schild hier abholen und vor Ort bezahlen:

    Assekuranzkontor Buchholz
    Lange Straße 46
    17328 Penkun
    039751 60706

  3. #147
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Haben alle schon ihr Versicherungskärtchen erhalten? Also die "Reck"-Kunden.
    Für das Protokoll: Meine MopedCard kam letzte Woche. Also nach gut 6 Wochen Wartezeit.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #148
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Für das Protokoll: Meine MopedCard kam letzte Woche. Also nach gut 6 Wochen Wartezeit.
    Auf die Mopedcards wartet man echt lange..meine kam ja, als die Kreidler schon verkauft war, nämlich nach 3 Wochen..da müssense aber noch ein bissel dran arbeite
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #149
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Meine war sehr schnell da. Ich war auch Kunde Nummer 12, wenn man davon ausgeht, dass die die Schilder in der richtigen Reihenfolge rausgeben.

  6. #150
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    ...ich warte auch schon seit sechseinhalb Wochen auf meine ...
    Ein Telefonat mit dem Generalvertreter ergab: die kommen mit dem Bearbeiten der Mopedcards nicht hinterher, da es so viele neue Anträge gegeben hat und das Prozedere der Dateneingabe wohl recht umständlich sein soll und sich somit bei denen ein "Bearbeitungsrückstau" von bis zu sechs Wochen angehäuft hat.

  7. #151
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    dann solln die halt leute einstellen :-P die das bearbeiten.
    aber damit würde das wohl ein minusgeschäft.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  8. #152
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Marabu Beitrag anzeigen
    ...ich warte auch schon seit sechseinhalb Wochen auf meine ...
    Ein Telefonat mit dem Generalvertreter ergab: die kommen mit dem Bearbeiten der Mopedcards nicht hinterher, da es so viele neue Anträge gegeben hat und das Prozedere der Dateneingabe wohl recht umständlich sein soll und sich somit bei denen ein "Bearbeitungsrückstau" von bis zu sechs Wochen angehäuft hat.
    Tjaa das ist wie mit Weihnachten jedes Jahr, grad war noch Neujahr und der Sommerurlaub und urplötzlich stehen schon wieder die Feiertage an, wie aus dem nichts! Da könnte echt mal einer ein Buch herausbringen, wo drin steht wann Weihnachten ist. Dort würde man dann auch gleich den 1. März eintragen können bei der Allianz.

    Naja ich hab meine ja mittlerweile auch bekommen, 6 Wochen scheint wohl so der Bearbeitungsstau derzeit zu sein.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #153
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Bei Reck meinte man sogar, dass man sich keine Gedanken machen sollt und es so 6,8,12 Wochen dauern kann. Deshalb der Zusatz, dass man den Versicherungsschein bis dahin mitführen soll (A4 Zettel zum Schild).
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #154
    Per
    Per ist offline

    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    das Zweitfahrzeug kann sicherlich auch ein zweirädriges Fzg. sein. Allerdings dann mit "richtiger" Haftpflichtversicherung.
    Nützt nix, die Schadenfreiheitsklassen von Zweirad und PKW sind getrennt voneinander. Du könntest aber einen individuellen (!) Rabatt für zwei Verträge bekommen.

  11. #155
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Bei Reck meinte man sogar, dass man sich keine Gedanken machen sollt und es so 6,8,12 Wochen dauern kann. Deshalb der Zusatz, dass man den Versicherungsschein bis dahin mitführen soll (A4 Zettel zum Schild).
    12 Wochen !!! ...die sind bei mir jetzt auch schon um und immer noch nix da, so langsam wird´s dann aber doch mal Zeit! Die Allianz ist doch schließlich keine kleine Versicherungsbude mit drei Angestellten....

  12. #156
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Jo und genau aus dem Grund haben die sogar eine Hotline, an der sich gelegentlich jemand meldet. Ruf da an, hab ich für meine Grüne Karte auch gemacht.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #157
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    ... und die haben mir gerade gesagt, sie haben noch über 8.000 unbearbeitete Oldtimeranträge rumliegen die alle manuell !!! eingegeben werden müssen, gute alte Handarbeit sozusagen, echt Oldschool passend zum Thema!

    Die freundliche Dame meinte noch Sie hoffe, daß ich die Mopedcard nicht erst unterm Weihnachtsbaum liegen habe...
    Na ja, da werden die wohl in Zukunft noch was nachbessern müssen, mit so einem Run haben die eben nicht gerechnet- Internet sei Dank.

  14. #158
    Zündkerzenwechsler Avatar von neroes
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich vermelde mal das im Braunschweiger Norden bei einer örtlichen Allianzvertretung das Oldtimer Kennzeichen auch zu haben ist... warte nur noch auf die Papiere vom KBA.

  15. #159
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Damme
    Beiträge
    52

    Standard

    War bei meinen Aliianzer auch kein Problem
    KR 51/1 K 1979

  16. #160
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich war hier in Stuttgart bei der Allianz. Hatte vorher schon telefonisch in meinem Heimatdorf nachgefragt. Beide wusste von dem Kennzeichen! In Stuttgart haben sie mir erzählt, dass es eine Info an alle Allianz-Vertretungen gab, in der zum einen explizit darauf hingewiesen wurde und außerdem ein Beispiel - Bogen als Ausfüllhilfe dazugegeben wurde.

    Ich habe nochmal genau gefragt, wegen der Alltagsnutzung und mir wurde versichert, dass es keinerlei Bestimmungen oder Vorgaben gibt. Ich hab mir das dann direkt mal auf den Vertrag mit draufschreiben lassen! Die nette Dame hat zwar etwas gestutzt, aber ihr war ihr Wochenende wichtiger und so dürfte ich auf der sicheren Seite sein :-)

+ Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suhl 2012
    Von froschN im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 07:52
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 06:41
  3. Was ist mit Suhl 2012???
    Von Albi im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 23:19
  4. Stuhl 2012
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 00:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.