+ Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 162

Thema: Versicherung 2012


  1. #49
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Teilkasko kostet bei der WGV dieses Jahr 83,40€
    Selbstbeteiligung von 150€, ab diesem Jahr allerdings bei Entwendung 300€.

    MfG

    Matze
    Letztes Jahr habe ich noch 74 € bezahlt
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  2. #50
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Aber nicht für volle 12 Monate, oder?

    Weil letztes Jahr kostete es genau so viel.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #51
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Aber nicht für volle 12 Monate, oder?

    Weil letztes Jahr kostete es genau so viel.

    MfG

    Matze
    Mist, stimmt, hatte erst ab Mai versicher...*duck und wech*
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #52
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Meine Schilder sind heute angekommen, gleichzeitig mit den Erinnerungsschreiben, dass meine Versicherungen für 2011/12 ablaufen

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #53
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Könnt ihr etwa sagen, wie lange das dauert, bis der Versicherungsschein von der Allianz kommt, nachdem man den unterschriebenen Antrag zurückgesendet hat?

    mfg
    Albi

  6. #54
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Könnt ihr etwa sagen, wie lange das dauert, bis der Versicherungsschein von der Allianz kommt, nachdem man den unterschriebenen Antrag zurückgesendet hat?

    mfg
    Albi
    Das ist doch eh erst am dem 1.3. gültig. Ich würde da sogar mal bis zu 14 Tage warten. Sollte dann nix da sein, erst anrufen.

    Das Schild liegt doch sonst eh nur aufm Schrank rum....

    MfG

    Tobias

  7. #55
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Vielen Dank

    mfg
    Albi

  8. #56
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    du hast doch aber schon einen Versicherungsschein bekommen, der auch unterschrieben ist. Den anderen schickst du ja zurück, also anfürsich bist ja dann theoretisch schon versichert?! Aber klar gilt erst ab 1.3

    Übrigens ich hab auch ADV als Kennzeichen

  9. #57
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen

    Übrigens ich hab auch ADV als Kennzeichen
    Cool!
    Welche Nummer?

    mfg
    Albi

  10. #58
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    nix besonderes, müsste grad nachschauen.
    243 könnte sein

  11. #59
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Hi Leute....bin grad dabei das Onlineformular auszufüllen und bin mir grad nicht ganz sicher was ich angeben soll.
    Als was zählt denn die Schwalbe?

    Moped?

    Mokick?

    oder Roller?

    Im vorhergehenden Versicherungsschein stehts zwar als Moped drin, aber unter der Sparte "Fahrrad mit Hilfsmotor".......ist das so Richtig?

    Ich würde es eher als Roller oder Mokick bezeichnen, da es ja schon ein Kleinkraftrad ist, oder lieg ich da falsch?

    In der Betriebserlaubnis steht auch Kleinkrad Roller drin.....hat sich der Versicherungsvertreter beim Ankreuzen nur geiirt?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  12. #60
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Also ich hab die Schwalbe als Roller bis 60 km/h versichert.
    Heißt ja auch KR=KleinRoller

    Moped ist alles, was einen Motor + Pedale hat (Pedalspatz z.B.)

    MfG

    Matze
    Geändert von Simsonmatze (29.01.2012 um 17:12 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  13. #61
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Dacht ich mir schon fast....also hats der Versicherungsfritze falsch eingetragen beim letzten mal.

    Danke
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #62
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    meine ist ein mokick, wird auch gehen denk ich. ich mag keine roller

  15. #63
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe sie auch als Mokick angegeben, ich hab auch mal irgendwo gehört, dass sie eher als Mokick einzuordnen ist, schon wegen dem Mokick-typischen Kickstarter.

    mfg
    Albi

  16. #64
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Für mich wäre das Mokick auch am Logischsten. Roller haben ja in der Regel auch nur kleine Räder.....in den Papieren steht die Schwalbe als Kleinkrad Roller
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suhl 2012
    Von froschN im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 07:52
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 06:41
  3. Was ist mit Suhl 2012???
    Von Albi im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 23:19
  4. Stuhl 2012
    Von Harlekin im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 00:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.