+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Versicherung auch ohne Schein der KBA ?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Versicherung auch ohne Schein der KBA ?

    Hallo, Leute!!

    Wollte euch mal fragen, ob man das Moped versichern kann, auch wenn man den Schein von der KBA noch nicht hat?

    Liebe Grüße Moni

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Eigentlich Nein,

    leider gibt es aber immer Versicherer die das leider umgehen.

    Eigentlich müßte es logisch sein, ein Eigentumsnachweiß zu besitzen.


    Und Diskussionswürdig über Sinn und Unsinn fällt flach.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    es gibt zwar versicherer die das machen, aber rechtlich dürfen die das nicht und du brauchst den wisch eh.
    ..shift happens

  4. #4
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    ich kenn fast keinen der's nicht macht.
    aber ein schein vom kba bekommst du für 25 euro per post und du musst ihn im ernstfall vorzeigen können, also erübrigt sich die debatte.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Versicherung bekommst du auch so! Die Versicherungsvertreter umgehen dies sehr gerne, weil sie dich als Kunden gewinnen wollen und es keiner überprüft ob du die Papiere vom KBA hast oder nicht!!!

    Grüße Jens :wink:

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Könnte sein, dass niemand nach der ABE fragt, wenn man sein Mopedschild online bestellt.
    (Die ABE benötigt man im Verkehr trotzdem.)

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Versicherung auch ohne Schein der KBA

    Hallo, Leute!!

    Bedanke mich vielmals für eure Antworten!!
    Mir ist klar, daß ich den Eigentumsnachweis benötige, werde ihn die nächsten Tage auch bestellen! Hatte gefragt, ob man die Versicherung auch ohne diesen Schein bekommt, da ich nicht weiß, wie lange es dauert, bis ich den Eigentumsnachweis erhalte! :o Da eben im März die neue Versicherung fällig ist, kann es sein, daß ich bis dahin von der KBA noch keine Mitteilung erhalten habe!!
    Nochmals vielen Dank für eure Antworten!!

    Liebe Grüße Moni

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    52

    Standard

    Die Betriebserlaubnis hatte ich 3 Tage nach Onlineantrag zugeschickt bekommen. Also ist noch genug Zeit bis März.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Also das KBA ist wirklich flott! Siehe dazu hier im Nest auf der Startseite in dem Simson FAQ nach.

    lg
    chef

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Versicherung auch ohne Schein der KBA

    Hallo, Leute!!

    Ja, dann bin ich ja beruhigt, wenn ich den Schein von der KBA schneller erhalte, als ich vermutet habe!!

    Dann habe ich also bis zum 1.März die Versicherung, sowie den Eigentumsnachweis, dann paßt ja alles!!!

    Danke euch nochmal für eure Antworten!!!

    Liebe Grüße Moni

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kleine Anmerkung am Rande... beim KBA handelt es sich um das Kraftfahrtbundesamt.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fahren ohne Helm, Führerschein und Versicherung
    Von Sportfischer im Forum Recht
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 14:47
  2. Versicherung - mit oder ohne TK
    Von Muschelmaurer im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 08:22
  3. Hupt auch ohne Batterie
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 13:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.