+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: "Die Versicherungsnehmer und alle Fahrer sind über 23Jahre alt." -> trifft nicht zu


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Frage "Die Versicherungsnehmer und alle Fahrer sind über 23Jahre alt." -> trifft nicht zu

    Hallo an alle: Mein Vater hat für mich neue Kennzeichen besorgt aber leider folgendes vergessen: "Die Versicherungsnehmer und alle Fahrer sind über 23Jahre alt",
    daher die Frage: Wie hoch wäre die Strafe wenn ich angehalten würde und kann man das Kennzeichen einfach wieder zurück senden?
    Ich bin erst 16.
    MfG

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Strafe wär im dümmsten Fall der aktuelle Satz für Fahren ohne Pflichtversicherung. Und die kann ganz schön happig sein.

    Ob du den Versicherungsvertrag rückabwickeln kannst, wird dir die Versicherung besser sagen können als wir.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Bei meinem Versicherungsschein steht drauf, man kann innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten. Also schnell mal nachlesen bei dir und gegebenenfalls zur Versicherung gehen.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Das ist eher eine Obliegenheitsverletzung, der Versicherungsvertrag wird dadurch nicht ungültig. Allerdings kann die Versicherung Deinen Vater bzw. Dich im Schadensfalle in Regress nehmen oder mindestens den Differrenzbetrag (Versicherungsbeitrag) nachfordern.

    Eine Strafe seitens der Ordnungsbehörden gibts dafür meines Wissens nicht (sonst würden sich viele Autofahrer auch Strafbar machen), den Versicherungsvertrag zu ändern sollte kein wirkliches Problem sein.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ich würde einfach bei der Versicherung mal anrufen und nachfragen ob du die Versicherung umtragen kannst.
    Unter Umständen musst du nur den Differenzbetrag überweisen (wenn denn ein Unterschied besteht) und bekommst nur einen neuen Schein zugeschickt.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    So hab mich da mal gemeldet, wird jetzt geändert.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Na siehste. Darf man fragen bei welcher Versicherung du bist?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #8
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Selbstverständlich: HUK Coburg
    Hab auch mal mein Kennzeichen verloren und sofort für 5€ nen neues bekommen.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonMarv Beitrag anzeigen
    Hab auch mal mein Kennzeichen verloren
    Sorry für die blöde Frage aber wie stellt man denn sowas an? Beim fahren abgefallen oder wie?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #10
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Die Frage ist berechtigt.
    Ja ist beim fahren abgefallen.
    Hatte am Kennzeichenhalter neben dem Schild auch ne Unterlage aus Edelstahl (mein Vadder meinte ich bräuchte sowas), nun das war wohl nen bisschen viel für das arme Teil :-)
    Hab jetzt nen Halter aus Edelstahl (selbst geflext), der hält bis jetzt.

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Hallöle,
    also ich verstehe hier gerade nicht wirklich diesen Thread,
    ich bin z.B. erst 18 hab trotzdem meine Schwalbe über mich laufen, und fahr die auch...
    Ich wurde auch schon von der Polizei angehalten,und die haben nix gesagt...
    Ist da irgentetwas an mir vorbeigerauscht,habe ich den letzten Schuss net gehört...
    Könnte mich jemand aufklären, worum es hier genau geht?

    Lg Steffen

  12. #12
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    lesen heißt lösen!

  13. #13
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ist die HUK für junge Fahrer nicht zu teuer? Ich meine die sind preislich nur für Ü23 zu empfehlen, für die "jungen" wollen die glaube über 70 Euro haben.

    @*schwalbe*: Es geht darum das es Versicherungsverträge gibt die zB mit der Bedingung das "der Versicherungsnehmer und alle Fahrer mindestens 23 Jahre alt sind" günstiger sind als wenn dem nicht der Fall ist. Wenn man so einen Vertrag abschließt muss man sich natürlich dran halten. Da du aber bei Versicherungsbeginn uA auch dein Geburtsdatum angeben musstest wirst du schon den richtigen Vertrag bekommen haben!?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    naja leute ich bin 17 und fahre ne s51 elecktronic !!!1

    habe allerdinggs nur nen 25 schein

    was würde ich für strafe kriegen ??

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    ausgehend davon, dass deine simme nicht gedrosselt ist, ist's fahren ohne führerschein? mit sowas kannst du dir ggf. ne sperre für den erwerb des pkw-scheins einhandeln.
    dein versicherungsschutz ist im falle eines falles dann natürlich auch nicht gegeben.

    liegt im straftatbereich.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    mhh naja mal schaun ob ich i wann mal angehalten werde !!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was sind das für Kurbelwellen "GELÖST"
    Von allesschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 20:17
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 12:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.