"Die Versicherungsnehmer und alle Fahrer sind über 23Jahre alt." -> trifft nicht zu

  • Hallo an alle: Mein Vater hat für mich neue Kennzeichen besorgt aber leider folgendes vergessen: "Die Versicherungsnehmer und alle Fahrer sind über 23Jahre alt",
    daher die Frage: Wie hoch wäre die Strafe wenn ich angehalten würde und kann man das Kennzeichen einfach wieder zurück senden?
    Ich bin erst 16.
    MfG

  • Bei meinem Versicherungsschein steht drauf, man kann innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten. Also schnell mal nachlesen bei dir und gegebenenfalls zur Versicherung gehen.

  • Das ist eher eine Obliegenheitsverletzung, der Versicherungsvertrag wird dadurch nicht ungültig. Allerdings kann die Versicherung Deinen Vater bzw. Dich im Schadensfalle in Regress nehmen oder mindestens den Differrenzbetrag (Versicherungsbeitrag) nachfordern.


    Eine Strafe seitens der Ordnungsbehörden gibts dafür meines Wissens nicht (sonst würden sich viele Autofahrer auch Strafbar machen), den Versicherungsvertrag zu ändern sollte kein wirkliches Problem sein.


    Gruss von Frank

  • Ich würde einfach bei der Versicherung mal anrufen und nachfragen ob du die Versicherung umtragen kannst.
    Unter Umständen musst du nur den Differenzbetrag überweisen (wenn denn ein Unterschied besteht) und bekommst nur einen neuen Schein zugeschickt.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Die Frage ist berechtigt.
    Ja ist beim fahren abgefallen.
    Hatte am Kennzeichenhalter neben dem Schild auch ne Unterlage aus Edelstahl (mein Vadder meinte ich bräuchte sowas), nun das war wohl nen bisschen viel für das arme Teil :)
    Hab jetzt nen Halter aus Edelstahl (selbst geflext), der hält bis jetzt.

  • Hallöle,
    also ich verstehe hier gerade nicht wirklich diesen Thread,
    ich bin z.B. erst 18 hab trotzdem meine Schwalbe über mich laufen, und fahr die auch...
    Ich wurde auch schon von der Polizei angehalten,und die haben nix gesagt...
    Ist da irgentetwas an mir vorbeigerauscht,habe ich den letzten Schuss net gehört...
    Könnte mich jemand aufklären, worum es hier genau geht?


    Lg Steffen

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Ist die HUK für junge Fahrer nicht zu teuer? Ich meine die sind preislich nur für Ü23 zu empfehlen, für die "jungen" wollen die glaube über 70 Euro haben.


    *Schwalbe*: Es geht darum das es Versicherungsverträge gibt die zB mit der Bedingung das "der Versicherungsnehmer und alle Fahrer mindestens 23 Jahre alt sind" günstiger sind als wenn dem nicht der Fall ist. Wenn man so einen Vertrag abschließt muss man sich natürlich dran halten. Da du aber bei Versicherungsbeginn uA auch dein Geburtsdatum angeben musstest wirst du schon den richtigen Vertrag bekommen haben!?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • ausgehend davon, dass deine simme nicht gedrosselt ist, ist's fahren ohne führerschein? mit sowas kannst du dir ggf. ne sperre für den erwerb des pkw-scheins einhandeln.
    dein versicherungsschutz ist im falle eines falles dann natürlich auch nicht gegeben.


    liegt im straftatbereich.

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!