+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 34

Thema: Versicherungsnummernschild, Frage


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Links und rechts der Falz ein Loch, Schrauben durch, zwei Stück Gummi als Abstandshalter drüber, Schild drauf, fertig.

    Mein Gott, muss man denn aus allem ne Wissenschaft machen?

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Links und rechts der Falz ein Loch, Schrauben durch, zwei Stück Gummi als Abstandshalter drüber, Schild drauf, fertig.

    Mein Gott, muss man denn aus allem ne Wissenschaft machen?

    MfG
    Ralf
    GENAU das möchte Tagchen ja nicht machen, aber umsich da ein Halter zu basteln muss er halt selbst mal sein Grips anstrengen, ein Patentreztept gibt es dafür nicht.

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Tüddeldraht, nehmt Tüddeldraht

    Schau dir mal die Rücklichtbefestigung genau an, möglicherweise lässt sich ja zwischen dem Gummikeder und dem Lampengehäuse ein Winkel einestzen. Wenn das nicht funktioniert, würde ich auf die Gepäckträgerverschraubungen am Rahmen zurückkommen, da sollte sich auf alle Fälle was machen lassen, auch wenn das optisch nicht so elegant aussieht. Mein Habicht, der noch keine Löcher im Schutzblech hat, bekommt das Schild an die Schwinge.

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Man könnte sich einen Kennzeichenhalter bauen, der von unten über das Blech der Haube geschoben wird und dann von innen mit Schrauben geklemmt wird.
    Ist gerade so vor meinem geistigen Auge entstanden...mehr verrate ich aber nicht :-)

    mfg Gert

  5. #21
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    experimentator: die Idee ist nicht neu... beweist die Suchfunktion

    PS: Ich habe mein V-Schild an der Schwinge befestigt. Ganz konform der Regeln, das es auch von überall sichtbar ist
    www.opelforum.de

  6. #22
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von cih
    experimentator: die Idee ist nicht neu... beweist die Suchfunktion

    PS: Ich habe mein V-Schild an der Schwinge befestigt. Ganz konform der Regeln, das es auch von überall sichtbar ist
    Köntest du davon mal eine Nahaufnahme veröffentlichen?

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    jom so wie du, würde ich es auch machen wollen.

  8. #24
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich auch.

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ich greife das Thema nochmals auf.
    Auf meinen neuen Versicherungsschein steht folgender Hinweis

    "Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor i.S.d. bisherigen Bestimmungen der DDR bis 50ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von nicht als 60km/h. brauchen keine amtliche Kennzeichen zu führen, wenn sie bis zum 29.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind"

    Das heisst? Brauche ich also doch keins dran machen oder wie?
    Angehängte Grafiken

  10. #26
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Wenn mich nicht alles täuscht hatten die damals doch an der Stelle wo jetzt das Kennzeichen ist ein Katzenauge/ Reflektor oder wie man es nennen mag oder? Falls ich falsch liege bitte korregieren
    Falls das so ist müssten ja schon Löcher vorhanden sein??

  11. #27
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    tagchen: Ein "amtliches Kennzeichen" ist ein Kennzeichen vom Amt, und das brauchst du nicht. Ein Versicherungskennzeichen brauchst du aber sehr wohl.

    Fabi: Korrigieren heißt das.

    alle: In der DDR brauchten die 50er Simsons gar kein Kennzeichen.

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ein amtliches kennzeichen ist z.b. sowas hier
    und das hast du ja wohl noch an keiner 50er gesehen oder?
    ..shift happens

  13. #29
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Oijoijoi, schick schick.
    Da möcht ich doch gerne mal wissen, ob die Tante da in dem Schlitten dann auch tatsächlich die Brosche hingehalten hat, oder ob die bloß die große Fresse hatte.
    Und wie wird die Braut heute wohl aussehen?
    Ich tippe mal, die hat jetzt bestimmt 'ne Haut wie'n achtzehnjähriger Pfirsich und keine Beißerchen mehr in der Knabberleiste. Aber das muß ja nichts heißen, denn ihr wisst ja sicher was im Altenheim so abgeht.
    Sind die Zähne erst mal raus, dann hat die Zunge freies Spiel.

  14. #30
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Das Bild ist eh fake. Richtige amtliche Kennzeichen tragen bekanntermaßen eine TÜV-Plakette.

  15. #31
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Damals gab's die TÜV-Plakette noch nicht. Die ist erst in den Sechziger Jahren eingeführt worden.

  16. #32
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    1960 gabs die ersten :wink:

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kr 51/1 K Rahmen, neue Frage mit Bild
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:24
  2. frage???
    Von matthias007 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 11:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.