versoffen - keine zündung

  • hallöchen,
    frisch nach dem motto "viel hilft viel" habe ich (nach einer kleinen winterpause) die schwalbe total abgesoffen!!! nun kann ich schieben und treten wie ich will - nix funkt mehr - nix geht mehr!
    ich habe jetzt mindestens sieben mal "trocken" geschoben (kein gas, benzinhahn zu) und jedesmal anschließend die super nasse zündkerze sauber gemacht. javascript:emoticon(':-(')
    das ist sehr mühselig und bisher ohne erfolg!
    gibt es vielleicht einen spezial-tricki-trick, wie ich in den nächsten stunden fahren kann ohne depressiv zu werden?javascript:emoticon(':rolleyes:')


    mutchos dankos for hilfos,
    fangfee

  • Ich würd sie mit rausgeschraubter Zündkerze, geschlossenem Benzinhahn und geleertem Vergaser im Ersten rumschieben, dann kann alles raus!


    Grüße

  • okay, schon mal besten dank!


    ich hab' noch nie einen vergaser geöffnet,- geschweige denn geleert.- muss ich dabei etwas beachten, sonst schraub' ich einfach mal los?.....?


    oder gibt ś noch eine andere möglichkeit?


    mfg
    fangfee

  • Nö, beim aufschrauben musst du eigentlich nur darauf achten, dass du nichts verbiegst. Abmachen musst du die zwei Schrauben an den Zylinderstehbolzen, den Kolbenschieber rausschrauben, Benzinschlauch abziehen und den Starterkolben abschrauben, und natürlich das Gummiformteil mit dem luftfilter auch abziehen. Dann die Zwei kleinen Schräubchen, die die Vergaserwanne halten lösen, das Benzin rauskippen, und alles wieder montieren- wenn du einmal dabei bist, würde ich dir empfehlen mal den Gaser gleich mit sauber zu machen und zu kontrollieren.


    Grüße!

  • ja, dann mach ich morgen mal ein bischen frühjahrsputz....


    mc chris 15 => nee, momentan hör ich keinen einzigen zündfunken! aber ich glaube das liegt an der gebadeten zünkerze. im dezember, bei der letzten fahrt war eigentlich alles in ordnung!


    oder ist dan nicht normal? muss ich trotzdem was hören???


    mlg fangfee :shock:

    • Offizieller Beitrag

    seit wann hört man denn zündfunken??? die hört man nicht, man sieht sie. oder auch nicht und dann liegt dein problem nicht am benzin, sondern an der zündung.
    also: zündkerze raus, abtrocknen, zündkerze in zündkerzenstecker stecken, an ein blankes motorteil halten und bei eingeschalteter zündung kicken. ist ein funke vorhanden, kerze säubern, einbauen und die vorangegangenen tipps beachten. ist kein funke da, kannst du kicken bis du schwarz wirst und hören soviel du willst, es wir aber nichts passieren.
    dann also zündung prüfen

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • joar kack doch auf diese alte versiffte zündkerze....


    hol dir ne neue, die funktioniert dann auch,....
    son altes teil, das eh schon an altersschwäche leidet, und dann auch noch gebadet wurde, wirste wahrscheinlich nie wieder zum funken griegen...


    Grüße

  • Zitat von martin90

    jund dann auch noch gebadet wurde, wirste wahrscheinlich nie wieder zum funken griegen...


    benzin macht doch keine zündkerze kaputt?!


    naja, erst mal gucken ob es funkt! wenn nicht, dann mal kerzenstecker abschrauben, das zündkabel zwischen die kühlrippen klemmen, kicken, und dann nach dem funken sehen.


    funkt es dann, muss eine neue kerze und/oder kerzenstecker her!
    funkt es immer noch nicht geht die suche weiter!


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!