+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verständnisfrage Zündkerze


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    bin heute das erste mal mit meinem STAR eine längere runde gefahren(70km)
    habe nach ca 15km(am stück gefahren)gemerkt das der motor das standgas nicht mehr halten konnte und er nur wiedewillig gas angenommen hat bzw vollig ausging.(ich glaube ihr kennt dieses komische geräusch wenn der motor so vor sich hin blubbert)
    dachte erst der vergaser ist falsch eingestellt,war es aber nicht!
    nach einer zigarettenpause(15min),habe ich den guten einmal angekikkt und er lief wie ne "eins".

    also kann es doch nur an der zündkerze liegen, die sich in den 15 min wieder abgekühlt hat,oder? (habe eine 260er kerze drin)
    bringt es was wenn ich einfach ne größere reinschraube?(280er)

    danke für die infos

    gruss, der souliner,...

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Berlin/Cottbus
    Beiträge
    46

    Standard

    Hi Souliner,
    also am Wärmewert dürfte es nicht liegen, aber es kann am Abstand liegen. Probiere mal den Elektronenabstand von 0,3mm. Aber es könnte auch am Kondensator liegen, aber probiere erst mal den Abstand zu verringern.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo

    Also Kodensator scheint sich hier zur Standartantwort zu entwickeln

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    weis zwar nicht was das mit dem abstand zu tun hat aber ich versuche es mal.

    danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verständnisfrage!
    Von souliner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 23:16
  2. Verständnisfrage Zündkerze
    Von Konnes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 18:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.