ich versteh das nicht

  • hab da ne gute alte schwalbe mit gebläsemotor bekommen, nur will sie nicht so ganz wie ich das will


    als ich sie bekommen habe war ein S51 vergaser in der süssen, kann aber sagen das sie da nicht wirklich gut lief aber´s ging!

    nun habe ich einen orginal vergaser aufgetrieben und den reingebaut.
    die gute angetreten und sie kam auch sofort! freude!


    nur nicht lange
    probefahrt: 1.Gang alles wunderbar
    2.Gang anfangs auch super aber ab einer bestimmten drehzahl stirb sie dann einfach, geht sogar manchmal aus! einmal antreten und sie ist wieder da! ????????????????


    meine gedanke war zu wenig sprit!


    weis echt nicht mehr was ich noch machen soll
    habe die nadel verhängt
    vergaser durchpustet
    an den einstellschrauben gestellt
    neue düsen rein



    bitte helft mir!


    MfG
    Graffy

  • hi,


    ja könnte sein dass dein benzinhahn kurz vor dem verstopfen ist, dann kommt zu wenig spritt in den vergaser.


    es könnte aber auch sein dass dein ZZP überhaupt nicht stimmt.


    zieh mal den benzinschlauch am vergaser ab und halten den schlauch in ein glas. drehe dan benzinhahn auf, läuft es gut aus dem schlauch oder tröpfelt es nur?

  • den benzinhahn hatte ich eigentlich auch erst neu reingebaut, denke also nicht das es daran liegt, werde aber trotzdem nochmal nachschauen!


    mmh zzp na ich prüf das mal!


    danke dir



    mfg
    Graffy

  • jo, das problem kenn ich leider auch zur genüge! Habe letzte Wo erst für einen freund von mir einen star gekauft, motor mit neuen simmerringen + dichtungen versehen.


    Düsen stimmen, nadel stimmt, im leerlauf geht alles wunderbar, nur ab einer bestimmten drehzahl geht er aus. Wenn man den starter ein bischen zieht, läuft er wie henne! im leerlauf muss man den starter nat. wieder zumachen. hab die nadel schon ganz hoch gehängt, vergaser 2x saubergemacht, keine änderung. Ist mir bei einer Gebläseschwalbe auch schon mal so passiert, hab die ursache nie rausgefunden. im leerlauf kann man übrigens voll aufdrehen.


    cu

  • Habe letztes WE eine 67er Hauptdüse und ne 08er Nadel in den Star-Vergaser eingebaut, alles funktioniert bestens.


    Da ich die laut Handbuch richtige 50er Hauptdüse gegen eine andere 50er gewechselt hatte u es trotzdem nicht funzte, kann es höchstens noch an einer verschlissenen 04er Nadel gelegen haben. Probier also mal 'ne neue Nadel oder gleich eine neue Nadel/Düsen-Kombo (s.o.).


    cu & viel Glück

  • tag zusammen


    hab wie es scheint das problem gelöst!


    also benzin war´s nicht
    und zzp auch nicht



    habe zum ersten auch eine grössere düse (67) reingemacht danach lief sie schon etwas satter und dann hatten wir noch festgestellt das sich der zylinder im schock abundzu verklemmt hatte! soeinen hatte ich aber noch, diesen reingebaut und jetzt rennt das gute stück wieder wie sau!!


    trotzdem danke für eure hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!