+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verstellbare Stoßdämpfer


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Hi.
    Ich hab an meiner neuen S51 2-fach verstellbare Stoßdämpfer.
    Nur irgendwie lassen die sich net verstellen. Wenn ich kräftig an der Verstellmuffe drehe dreht sich der Stoßdämpfer mit und ich habe Angst das ich ihn bei stärkeren Drehen ruiniere.
    Was ist da los?

    MFG Benjamin

  2. #2
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    ich kenne mich da zwar nicht so aus aber ist dahinter nicht ein gewinde wo du mit der schraube den stoßdämpfer härter und weicher stellst? wenn du die schraube nach ober drehst muss es ja schwer sein, weil ja die feder dagegen hält

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @benjamin
    Was dreht sich denn mit? Die Feder? Das ist normal. Beim drehen muss sich dann aber auch die Mutter die du drehst nach oben bzw. nach unten bewegen. Normalerweise machste da nix kaputt wenn du die Federbeine verstellst.

    MfG Tilman

  4. #4
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    hast die Dämpfer ausgebaut ? dann funzt das mit der Verstellung natürlich nicht so, außer du spannst die Stoßis unten in nen Schraubstock rein...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verstellbare Stoßdämpfer für Schwalbe?
    Von olddj im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 12:13
  2. stoßdämpfer
    Von Born_to_be_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 15:23
  3. stoßdämpfer
    Von stoffel65 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 11:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.