+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verstellbare Stoßdämpfer für Schwalbe?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard Verstellbare Stoßdämpfer für Schwalbe?

    Ich wollte mal fragen ob jemand schon mal was von diesen Stoßdämpfern gehört hat oder vielleicht sogar verbaut hat und was haltet Ihr davon, sind ja recht günstig.
    Die gibt es für vorn und hinten.
    Denke mal dies hat nichts mit mmit dem bösen T-Wort zu tun.
    Hier mal der ebay Link :
    http://cgi.ebay.de/Stossdaempfer-Sim...3A1%7C294%3A50

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hi,
    ich rate dir von diesen dämpfern dringend ab. ich selbst habe sie an meiner schwalbe, hinten 28, vorn 25cm länge. die optik und die verarbeitung sind zwar für das geld in ordnung aber das fahrgefühl ist sauschlecht. selbst auf härtester stellung sind die federn einfach nur am rumeiern. die dämpfung ist beschissen weil kaum vorhanden. da dämpft nix und federt nur. ganz ehrlich, such dir lieber andere!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Die sind aber hinten 35cm und vorne 31cm, sicher das die vom selben Hersteller sind?
    Wenn Du sagst die taugen nichts, werde ich wohl doch Originale nehmen.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    zumindest sehen meine exakt genau so aus und war ebenfalls von ebay für einen ähnlichen preis. es gibt ja noch ein paar andere hersteller, die solche dämpfer im angebot haben. so wird es sicher auch andere längen geben.

    versuch es gern und berichte, ob deine eventuell anders sind.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Deshalb hole ich ja vorher Erkundungen ein, um mich nicht hinterher zu ärgern.
    Vielleicht hat ja noch jemand mit genau den Stoßdämpfern Erfahrungen gemacht.
    Ok, man könnte sie ja zurückschicken wenn sie schlecht sind, aber der Ärger mit dem hin und her, da hab ich keinen Bock drauf.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    So, ich hab mir jetzt bei Dumcke ein Stoßdämpferset für vorne und hinten bestellt, ist wohl doch das Beste, dann habe ich wenigstens Ruhe!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer Schwalbe
    Von Deep im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 13:52
  2. Verstellbare Stoßdämpfer
    Von Benjamin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 20:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.