Verstellbare Stoßdämpfer für Schwalbe?

    • Offizieller Beitrag

    hi,
    ich rate dir von diesen dämpfern dringend ab. ich selbst habe sie an meiner schwalbe, hinten 28, vorn 25cm länge. die optik und die verarbeitung sind zwar für das geld in ordnung aber das fahrgefühl ist sauschlecht. selbst auf härtester stellung sind die federn einfach nur am rumeiern. die dämpfung ist beschissen weil kaum vorhanden. da dämpft nix und federt nur. ganz ehrlich, such dir lieber andere!

  • Die sind aber hinten 35cm und vorne 31cm, sicher das die vom selben Hersteller sind?
    Wenn Du sagst die taugen nichts, werde ich wohl doch Originale nehmen.

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

    • Offizieller Beitrag

    zumindest sehen meine exakt genau so aus und war ebenfalls von ebay für einen ähnlichen preis. es gibt ja noch ein paar andere hersteller, die solche dämpfer im angebot haben. so wird es sicher auch andere längen geben.


    versuch es gern und berichte, ob deine eventuell anders sind.

  • Deshalb hole ich ja vorher Erkundungen ein, um mich nicht hinterher zu ärgern.
    Vielleicht hat ja noch jemand mit genau den Stoßdämpfern Erfahrungen gemacht.
    Ok, man könnte sie ja zurückschicken wenn sie schlecht sind, aber der Ärger mit dem hin und her, da hab ich keinen Bock drauf.

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

  • So, ich hab mir jetzt bei Dumcke ein Stoßdämpferset für vorne und hinten bestellt, ist wohl doch das Beste, dann habe ich wenigstens Ruhe! :smile:

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!