+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verwirrung pur. Ölablaßschraube passt nicht?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    22

    Standard Verwirrung pur. Ölablaßschraube passt nicht?

    Hallo liebe Schwalbenfans,

    habe vor einiger Zeit, meine Schwalbe wieder ein bisschen erneuert. Dabei ist mir leider die Ölablassschraube kaputtgegangen. Daraufhin habe ich die folgenden ( Simson .....http://cgi.ebay.de/Olablasschraube-m...#ht_2113wt_702 ) Schraube bestellt, um letztendlich festzustellen, dass keine der beiden passt. Die erstere( die silberne) müsste eigentlich passen( nach Augenmaß) , aber sie will verdammt noch mal nicht rein. Gibts da irgendeinen Trick oder habe ich da was falsches bestellt, bitte um Hilfe, sie soll endlich wieder fliegen :( Ach ja und ich weiß nicht wie man es nennt, aber das Gewinde ( also da, wo die Schraube reinkommt) ist eigentlich in Ordnung. Habe ich die falsche Schraube erwischt?

    Danke schon mal im vorraus,
    Gruß Robert

    PS: Fahre ne Schwalbe Kr 52/2

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Beim ersten link gibt es kein Bild, ist also recht schwer zu beurteilen, rein von der Beschreibung sollte es aber die korrekte Schraube sein.
    Die 2. Schraube sollte passen, einen Trick gibt es nicht, alte raus, neue rein, vielleicht mal vorher die Dichtfläche abwischen, fertig. Der Händler vertriebt seit langem Simson-Teile, wird also wissen, was er da verkauft.
    Reden wird auch von der richtigen Öffnung unterhalb des Motors und nicht von der Öleinfüllöffnung? Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum du die Schraube da nicht hinein bekommst.
    Wenn die Schraube partout nicht passen will, schicke sie zum Händler zurück.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Ist dort vielleicht repariert worden und ein anderes Gewinde drin?
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Könnte nicht auch das Gewinde am Motor vergnaddelt sein?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Beim ersten link gibt es kein Bild
    Bei mir schon :-)

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Tja, bei mir nicht, schön das dein Rechner macht was er soll.
    Unbenannt.jpg

    Denke, seit dem letzten Update vom FF ist irgendetwas schief gegangen.
    Zum Beispiel wird mit FF4 punktirgendwas "mein eBay" nicht korrekt angezeigt, mit IE passt es. Auch die Neuinstallation hat nichts gebessert. Gehört zwar nicht zum Thema, aber wer eine Lösung hat, bitte melden!
    Unbenannt.jpg
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 S - Verwirrung mit dem Öl
    Von Januschka im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 23:25
  2. Krause Duo Bremsgestänge, verwirrung pur
    Von Bennö im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 10:13
  3. MIschungs-Verwirrung 1:50
    Von papierkorb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 19:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.