Verwirrung pur. Ölablaßschraube passt nicht?

  • Hallo liebe Schwalbenfans,


    habe vor einiger Zeit, meine Schwalbe wieder ein bisschen erneuert. Dabei ist mir leider die Ölablassschraube kaputtgegangen. Daraufhin habe ich die folgenden ( Simson .....http://cgi.ebay.de/Olablasschr…m5d28b41f65#ht_2113wt_702 ) Schraube bestellt, um letztendlich festzustellen, dass keine der beiden passt. Die erstere( die silberne) müsste eigentlich passen( nach Augenmaß) , aber sie will verdammt noch mal nicht rein. Gibts da irgendeinen Trick oder habe ich da was falsches bestellt, bitte um Hilfe, sie soll endlich wieder fliegen :( Ach ja und ich weiß nicht wie man es nennt, aber das Gewinde ( also da, wo die Schraube reinkommt) ist eigentlich in Ordnung. Habe ich die falsche Schraube erwischt?


    Danke schon mal im vorraus,
    Gruß Robert


    PS: Fahre ne Schwalbe Kr 52/2

  • Beim ersten link gibt es kein Bild, ist also recht schwer zu beurteilen, rein von der Beschreibung sollte es aber die korrekte Schraube sein.
    Die 2. Schraube sollte passen, einen Trick gibt es nicht, alte raus, neue rein, vielleicht mal vorher die Dichtfläche abwischen, fertig. Der Händler vertriebt seit langem Simson-Teile, wird also wissen, was er da verkauft.
    Reden wird auch von der richtigen Öffnung unterhalb des Motors und nicht von der Öleinfüllöffnung? Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum du die Schraube da nicht hinein bekommst.
    Wenn die Schraube partout nicht passen will, schicke sie zum Händler zurück.

  • Tja, bei mir nicht, schön das dein Rechner macht was er soll.;)


    Denke, seit dem letzten Update vom FF ist irgendetwas schief gegangen.
    Zum Beispiel wird mit FF4 punktirgendwas "mein eBay" nicht korrekt angezeigt, mit IE passt es. Auch die Neuinstallation hat nichts gebessert. Gehört zwar nicht zum Thema, aber wer eine Lösung hat, bitte melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!