Verzögerte Gasannahme

  • Hallo, meine KR51/2L nimmt unter bestimmten Bedingungen nur verzögert Gas an! Bestes Beispiel: man fährt ein leichtes Gefälle im 4.Gang bei ca 50-55Km/h runter dann nehme ich kurz Gas weg für ein paar Sekunden und wenn ich wieder Gas geben will nimmt sie es meistens nur mit Verzögerung an. Also meistens nur im 4. Gang bei etwas erhöhter Drehzahl. Was kann das sein? Läuft sie zu Mager? Habe original Versager BFV 16N1-12 mit richtiger Bedüsung(Nur mal vorneweg)
    Wer kann helfen?
    MFG schnappi911

  • Rehbraun so wie es seien soll! Ich tippe vielleicht auf Lehrlaufregulierungsschraube vielleich sollte ich sie noch mal ne viertel Umdrehung reinschrauben. Momentan ist sie 1 1/2 drausen (Standarteinstellung)

  • Passt auch alles Original Gaser gekauft letztes Jahr erst BVF 16N1-12. Nadel hängt in der richtigen Kerbe(Mitte). Ist aber ne ziemlich neue Kolben/Zylindergarnitur verbaut.

  • Na ja, dann fahr die doch erst mal richtig ein. Neue Zylinder soll man ja nicht gleich in hohen Drehzahlen fahren.


    Vielleicht schließt der Startvergaserkolben nicht richtig (Gummischeibe), das Ansaugsystem zieht irgendwo Nebenluft (eventuell sogar an den Simmerringen) oder vielleicht ist auch der Auspuff innen mit Ölkohle vollgesifft und schreit nach einer Reinigung, weil das Abgas sich staut. Wann hast du den denn zuletzt geputzt.


    Manchmal hilft komischerweise auch schon eine neue Isolator Zündkerze (260'er), wenn die alte 'ne Macke hat und bei hohen Drehzahlen abkackt.

  • Also Motor wurde neu abgedichtet bei einer Motorüberholung. Kerze ist neu, Auspuff ist auch komplett neu! Komischerweise ist das meistens nur im 4. Gang. in den unteren Gängen und bei gemächlicher Fahrt ist alles in Ordnung! Wie gesagt man fährt so mit 50 Sachen nimmt das Gas weg für 2-3 Sekunden und dann beim Gasgeben nimmt er verzögert an. Hatte vorher das Standgas etwas höher gedreht Vielleicht liegt es auch daran?

  • wie gibst du denn dann nachher gas??


    passiert das, wenn du langsam aufdrehst, oder nur wenn du den hahn schlagartig voll aufreißt??

    • Offizieller Beitrag

    Hi Schnappi,


    meine Vermutung:


    da ist der Durst vom Motor einen Moment lang grösser, als der Zapfhahn hergibt.


    Reinige das Belüftungslöchlein im Tankdeckel, den Tank, den Benzinhahn und den Vergaser und entferne den zusätzlichen Benzinfilter im Spritschlauch (wenn es denn einen gibt).


    Dann überprüfe auch das Schwimmernadelventil und die Einstellung vom Schwimmer.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!