Hab' heute bis zum Eintreten der Dunkelheit ohne Erfolg versucht, den Gasbowdenzug korrekt in den Kolbenschieber einzuhängen bzw. das korrekte Gasgeben an meiner Schwalbe insgesamt hinzubekommen.
1) Verstehe ich das richtig, dass die in den Vergaser hineingedrehte Gasschieber-Anschlagschraube in die Nut des Kolbenschiebers gehört? Sollte es dann nicht mehr möglich sein, den Kolbenschieber zu drehen, sobald der Kolbenschieber in den Vergaser eingeschoben wird? Bei mir kann ich das Teil lustig umherdrehen, obwohl ich vorher extra "ziele", damit die Nut vermeintlich die Schraube trifft?! In Bildern:
Bild 1 + Bild 2 ???
2) Ist das so korrekt eingefädelt? Kann man die Feder falsch herum montieren? Muss der Bowdenzug, wie auf den beiden Bildern zu erkennen ist, durch die Feder geführt werden?
3) Verstehe ich das System des Gasbowdenzugs richtig, dass Bild 5 einen lockeren Zug darstellt und Bild 6 einen maximal festen Zug?
Bild 5 und Bild 6
4) Ist das normal, dass sich bei halb zugedrehter Einstellschraube am Gasbowdenzug folgendes am Vergaser abspielt?
Einstellung Bowdenzug und Ergebnis Vergaser
5) Das Problem insgesamt ist, dass egal wie ich die Einstellschrauben am Bowdenzug drehe (ganz fest, ganz locker), der Kolbenschieber nicht richtig bewegt wird. Das fühlt sich auch beim Gasgeben am Griff "falsch" an, da ich ja von dem Zustand davor weiß, wie es sich richtig anfühlen muss. Irgendwie geht der Kolbenschieber nicht zurück, obwohl die Feder ganz neu ist. Dementsprechend bewegt sich der Gasgriff auch keinen Milimeter zurück, wenn man ihn loslässt. Den Griff habe ich erst vor einigen Tagen gesäubert und gut gefettet (ebenso den Schieber im Gasgriff). Daran kanns nicht liegen. Selbst im ausgebauten Zustand funktioniert das zurückschnellen des Kolbenschiebers nicht.
Dazu habe ich ein Video gemacht (das "Zurückschnellen" ist nicht automatisch, sondern durch das manuelle Zurückdrehen des Gasgriffs...):
Bitte helft mir, ich werd sonst morgen wahnsinnig...!!!