hallo nestler.
habe heute stundenlang versucht, meinen zzp mal vernünftig einzustellen. irgendwie mache ich da was falsch, ich bekomme es einfach nicht hin. diesen thread starte ich hier weil ich morgen eigentlich auf ausfahrt gehen wollte. ich werd auch noch mal die suchfunktion durchwühlen, hier hab ich nur zuerst was aufgemacht damit möglichst schnell ergebnisse kommen und ich das morgen vor der ausfahrt dann (hoffentlich) ordentlich hinkriege.
ich habe das so gemacht: kolben auf ot, unterbrecher auf 0,4 mm eingestellt, kolben auf 1,5mm vor ot, geschaut ob der unterbrecher da grade aufmacht. das war NIE der fall, der war immer schon offen. dann ein wenig an der grupla gedreht, wieder kolben auf ot, wieder den kontakt einjustiert, wieder den zzp geprüft, schon wieder zu früh. egal wohin ich verdreht habe, immer hatte ich zuviel frühzündung.
gehe ich recht in der annahme, dass gegen den uhrzeigersinn verdreht der zzp früher und im uhrzeigersinnn verdreht später wird?
irgendwann hatte ich die schnauze voll und habs einfach so wie es grade war wieder alles zusammengebaut. testfahrt grade hat ergeben dass ich so definitiv NICHT auf ausfahrt gehen werde.
also, ich bin für alle tipps dankbar, antwortet recht zahlreich