+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Verzweifelt Schrauberhilfe in Berlin Gesucht!!!!


  1. #1
    Avatar von Möta
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard Verzweifelt Schrauberhilfe in Berlin Gesucht!!!!

    Hallo an alle Berliner Nestler!!!


    bin neu im club und wollt mal wissen ob es auch sowas wie selbsthilfe-schraubertreffen oder ähnliches in berlin gibt.
    habe immer wieder probleme mit meiner simmi obwohl ich schon viel selbst gemacht habe.möchte aber auf keinen fall in einer "fachwerkstatt" über den tisch gezogen werden.da wird ja gerne mal das ein oder andere teil zuviel getauscht.
    außerdem möchte ich auch gerne selber schrauben weils mich interessiert und spass macht habe aber nur halbwissen aus büchern welches nun ausgeschöpft ist und ich einfach nich weiter komme.

    also währe echt cool wenn ihr mir da vieleicht weiterhelfen könnt.

    mfg Möter.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Schau doch mal ins simsonforum.de
    Dort gibt es einen stark frequentierten Berlinthread.
    Oder in simsonwelt.de
    Dort gibt es überwiegend Berliner.
    Oder schau hier mal ins treffenboard
    Hinterhofbastler :-D

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    60

    Standard

    wo genau in berlin steckst du?
    ich kenne zwar keine werkstatt, hab aber so gut wie schon alles an den guten moppeds gemacht...

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ruf doch einfach mal ganz laut "Totoking". Vielleicht wirst Du erhört. Bevor man andere Foren als Quelle angibt, sollten man vielleicht in diesem mal unter den richtigen Rubriken suchen.






    halb Mensch, halb Köter?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Ruf doch einfach mal ganz laut "Totoking".
    Da muss er aber laut rufen. Sirko ist im Urlaub.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ferien müsste man haben......
    Naja auch die sind irgendwann vorbei. Zumindest stehen die Chancen nicht schlecht, dass dem TE hier gehilft werden kann.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Avatar von Möta
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Hansheld Beitrag anzeigen
    wo genau in berlin steckst du?
    ich kenne zwar keine werkstatt, hab aber so gut wie schon alles an den guten moppeds gemacht...


    Bin ansässig im f-hain.

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Ruf doch einfach mal ganz laut "Totoking". Vielleicht wirst Du erhört. Bevor man andere Foren als Quelle angibt, sollten man vielleicht in diesem mal unter den richtigen Rubriken suchen.
    Welches sind denn die richtigen Rubriken??
    Der Berliner Stammtisch,den es nicht gibt??

    Keine Angst,hätte ich einen gefunden,hätte ich das schon gemacht.
    Aber nur,um die Hilfe hier zu bekommen ewig warten,wo es doch in anderen Foren viele Berliner gibt....

    Es geht darum zu helfen,nicht darum,die leute in einem Forum festzunageln ;-)
    Hinterhofbastler :-D

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von tacharo Beitrag anzeigen
    Welches sind denn die richtigen Rubriken??
    Der Berliner Stammtisch,den es nicht gibt??
    Wie wäre es beispielsweise unter "Simson Freunde", wo sich all jene tummeln, die keinen eigenen Stammtisch haben? Oder "Händler und Werkstätten", wo man nach professioneller Hilfe in der Nähe Ausschau halten kann?

    Jedenfalls ist dieser Thread im Bereich "Technik" eher schlecht aufgehoben, weil hier konkrete Probleme behandelt werden.

    MfG
    Ralf, verschiebend.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Avatar von Möta
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard

    ok werd ich mal schauen.

    danke

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    60

    Icon Wink

    Zitat Zitat von Möta Beitrag anzeigen
    Bin ansässig im f-hain.
    ach wat! ick och! oberbaum city...
    ich gewöhne grad mein kindlein in der kita ein, bin zozusagen "elterngeldabfasser" und hab somit tagsüber zeit. interesse? -> pn

    btw, habe heute gerade die ngk - kerze meiner schwalbe durch eine originale isolator ZM-260 getauscht, gefühlte 10 km/h schneller )

  12. #12
    Avatar von Möta
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo hansheld,

    nehme jede hilfe dankend an.
    leider fährt die karre zur zeit nicht weiss nich woran es liegt
    ist ein sr50.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schrauberhilfe in Esslingen gesucht
    Von Kreicha_Schwalbe im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 20:09
  2. Schrauberhilfe in Karlsruhe gesucht...
    Von timdebatin im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 13:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.