+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: verzweifelt..... sr 50


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    wathlingen
    Beiträge
    15

    Standard verzweifelt..... sr 50

    KEINER in der nähe???


    hallo zusammen...

    nach dem ich im letzten jahr meine gute alte sr 50 komplett neu aufgebaut habe und ihr eine elektonische zündung verpasst habe konnte ich mit meinem mageren verständnis für elektro sachen und meiner farbsehschwäche mit mühe und not die kabel so anschließen, das ich licht habe und der motor läuft... allerdings alles mehr oder weniger provisorisch zusammengesteckt...
    nun bin ich im letzten jahr dann auch ein paar mal gefahren, bis meine kleine simme mich verließ und einfach beim fahren ausging..... seitdem hat sie mir nie wieder einen zündfunken geschenkt und läuft nicht mehr...

    nun bin ich auf der suche nach jemandem der mir bei der richtigen verkabelung und dem problem das ich keine zündfunken mehr habe ggf. behilflich sein kann, vielleicht aus der gegend von celle kommt. ich bin mit meinem latein echt am ende und hab nicht so viel zeit und geld in den neuaufbau gesteckt um sie jetzt nur stehen zu sehen!

    bin für jede hilfe dankbar... vielleicht gibt es ja auch ein verkabelungs-video?!?!?

    vielen dank im voraus

    gruß
    marcus

    P.S. Celle liegt bei Hannover!!!! :-)

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Frag IHN mal.
    (herrmansburg)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    wathlingen
    Beiträge
    15

    Standard

    danke für den tipp...
    aber wenn ich auf den link "ihn" klicke sagt mir das forum, das der benutzer nicht existiert!!
    gruß

    Marcus

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Da du nicht angemeldet bist.
    Er " Tacharo" ist auch hier im Forum , allerdings nicht aktive.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    wathlingen
    Beiträge
    15

    Standard

    hm. ich bin nicht angemeldet???
    vielleicht bin ich noch nicht so vertraut mit den wegen hier, aber zumindest hab ich mich eingelogt!!!

    nutze dieses wirklich sehr hilfreiche forum (leider) viel zu selten!
    aber ich werd noch mal schauen.. danke
    gruß

    Marcus

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Du hast eine PN

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    wathlingen
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo zusammen,

    nun muss ich mich wohl leider nochmal mit meinem "problemchen" melden...
    dank Airhead konnte der fehler, dass es keinen zündfunken gab, behoben werden. der zündbaustein für die elektronikzündung war einfach hin...ausgetauscht und lief !!!
    danke an dieser stelle nochmal für deine hilfe.

    nun hat sich aber, als meine sr 50 lief wie neugeboren, nach ca. 100 metern fahrt auch der neue zündbaustein verabschiedet. nun scheint es, als würde etwas in meinem stromkreis dieses bauteil konsequent durchhauen!

    hat hierzu ggf. noch jemand eine idee, denn alle 100 meter den baustein wechseln macht wohl keinen sinn :cry:

    bin für jeden tip mehr als dankbar!!!!!

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    wathlingen
    Beiträge
    15

    Standard

    bin ich wirklich so allein und muss ich ahnungslos sterben??? :cry:
    hier gibt es doch so viele erfahrene leute!!! es müsste doch jemand schon mal so ein problem gehabt und gelöst haben......

    ich will FAHREN!!!!!!!!

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Man müsste erstmal wissen, was dein SR im Original für einer war (also welche Zündung drin war) und was du jetzt eingebaut hast.

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Original 12V U ,
    jetzt 12V E Zündung.
    Gp neu, Steuerteil neu (gewesen) ... ein original starb zuletzt.

    Das einzigst neue was def. ist ist das Polrad (nieten locker) .

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Hmm, dieser Umbau ist normalerweise noch einfacher zu bewerkstelligen, als meiner von 6V auf 12V. Ich empfehle für die Verkabelung neben dem Schaltplan von net-harry meine Liste, einfach ne Mail an mich, dann schicke ich das als Anhang.

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    wathlingen
    Beiträge
    15

    Standard

    hi,
    danke zumindest schonmal für deine anfrage... ich hab auch von dir letztes jahr die anleitung für den umbau der zündung bekommen....

    es war ne 12V unterbrecher zündung verbaut. die hab ich umgebaut und nun 12v elektronik drin!

    gruß aus wathlingen
    Marcus
    gruß

    Marcus

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    wathlingen
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke airhead für deine hilfe! :wink:

    deine Anleitung hab ich schon von dir baumschubser! und ich hab auch alles so angeschlossen! und wie gesagt... sie lief damit auch gut!!!!! letztes jahr einige kilometer dann war alles tot, und jetzt hat es nur 100 meter gehalten!
    gruß

    Marcus

  14. #14
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Dann muss noch was falsch verkabelt sein. Bei mir funktioniert das alles immer noch.

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    wathlingen
    Beiträge
    15

    Standard

    das will und kann ich nicht ausschließen... nur da ich an der verkabelung nichts mehr geändert hab wundert es mich, das das wie gessagt letztes jahr bei neuaufbau echt 100-200 km funktioniert hat!
    gruß

    Marcus

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Verkabelung i.O. . Lötstellen i.O. Zündspule i.O. Geber ....

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Absolut verzweifelt
    Von Hilfe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:10
  2. verzweifelt, zündung
    Von lampi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 21:54
  3. Hamburger verzweifelt
    Von KR51_1_freak im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 09:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.