Hallo Simsonfahrer,
Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge gelesen, die mir beim reparieren meiner Schwalbe sehr geholfen haben. Jetzt bin ich aber an einem Punkt angekommen, an dem ich echt nicht mehr weiter weiß, und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe meine KR51/2E Baujahr 1985 seit 4 Monaten und bin mittlerweile eigentlich sehr gut mit ihr klar gekommen und kenne jetzt auch ihre Macken und weiß wie man sie behebt.
Bis vor einer Woche fuhr sie noch perfekt. Dann habe ich einen Kurzurlaub eingeschoben (4 Tage), und meine Schwalbe stand leider draußen. Es hat dann wohl die Tage relativ viel Regen gegeben und die war leider nicht zugedeckt (sonst immer).
Sie ging dann am Montag auch beim ersten Kick an und ist auch 200 Meter gut gefahren. Aber dann hat sie angefangen stark zu stottern so als wenn kein Benzin käme, also das gleiche Gefühl wie beim fahren mit geschlossenem Benzinhahn. Dann habe ich den Vergaser sauber gemacht und bin auch ca. 8 Kilometer gut gefahren. Auf einmal hat sie aber wieder angefangen zu stottern. Ich habe mir dann auch mal die Zündkerze angeguckt und die war farblich besser als erwartet also dunkelbraun. Ich dachte mir dann, dass ich mal den Tank säubern sollte, weil der doch relativ rostig war. Naja gedacht, getan und so habe ich dann den Tank gesäubert und den Vergaser natürlich auch. Dann bin ich wieder 4 Kilometer gefahren, problemlos. Und danach hat's schon wieder angefangen. Ich bin mittlerweile echt ratlos, weil das Gemisch sollte ja gut sein (Zündkerzen Farbe), die Zündung wurde vor 900 Kilometern vom Fachmann eingestellt und sollte sich ja nicht innerhalb von 4 Tagen total verändern, Zündkerze habe ich schon eine neue drinnen, in der Kammer unten im Vergaser ist immer genug Benzin und der Schwimmer ist auch richtig eingestellt.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.
Danke schonmal im Vorraus.
Viele Grüße aus Köln