+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: verzweifelt, zündung


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    danke für die zahlreichen hinweise. also dies ominöse löchlein is frei. benzin läuft ( neuer hahn). vergaser gründlichste gereinigt und neue düsen. also bleibt denn nur noch vergasereinstellung und zündung denk ich mal. kann aber ein gering falsch eingestellter vergaser diese probleme verursachen? also das erst nach 10min die problematik anfängt? wenn ja denn schade habe gestern zündung wieder abgebaut, da ich ja eventuell auf aussenliegende zündspule umbauen will. also muß zündung jetzt sowieso wieder eingestellt werden. wollt nur noch wissen ob es denn sinnvoll ist gleich auf aussen liegende zündspule zu wechseln. danke

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wenn das Problem erst nach 10 Minuten auftritt, ist ein Wärmeproblem viel wahrscheinlicher als ein Spritproblem.

    Und ob Du eine neue interne Zündspule einbaust oder auf eine externe umrüstest, ist vom Aufwand und vom Preis her zu betrachten.

    Einstellen musst Du so oder so.

    Peter

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    wie meinst du das von preis und aufwand zu betrachten. die spulen kosten doch in etwa gleich und grundplatte habe ich beide also die mit innenliegender spule und die mit den 3 kleinen spulen. denn muß ich doch nur noch eine externe 12v spule kaufen und die beiden kabel legen wie du schon meintest. also das braune an ext. spule und dann an zündschloß 2 und einmal masse an motor. oder seh ich da was falsch. also wie auf schaltplan für die kr51/1s. ich dachte nur aussenliegend is nicht so anfällig hinsichtlich wärme.

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    ach fehlt immer noch die antwort wo denn original die primärspule aussen befestigt ist. würd sie denn auch dort gerne anbauen.

  5. #21
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbeschinder
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Brühl
    Beiträge
    32

    Standard

    Hi,
    also ich habe auch eine kr51 1 mit slpz und meine zündspule ist mit einer klammer links neben der batterie angeschraubt. habe leider kein foto davon.....aber ich schau nochmal nach. und poste dann
    vg tim

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbeschinder
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Brühl
    Beiträge
    32

    Standard

    ich nochmal... habe doch ein bild gefunden....
    Angehängte Grafiken

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    ja denn weiß ich wenigsten wohin damit. ich werd es jetzt einfach mal so probieren. macht ja auch spaß und man lernt dazu ich jedenfalls. ach wo gerade so viel kompetente leute hier sind hab doch noch mal ne frage zur zündkerze. wie sollte sie denn bei normalen gebrauch aussehen. farbe, nass oder trocken?

  8. #24
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    und spule is 12v oder? wozu sind denn die externen 6v spulen?

  9. #25
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbeschinder
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Brühl
    Beiträge
    32

    Standard

    hi,
    ne ich habe immernoch die 6v spule verbaut. die sind aber gleich....egal ob 12v oder 6 v.
    vg

  10. #26
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    noch mal ganz grob zur zündungseinstellung. also bei externe spule muß ich doch die gängige anleitung genauso befolgen bloß das ich das braun weiße kabel zur durchgangsprüfund von der externe spule anmachen muß. oder? und im OT sollte der unterbrecherabstand wie normal 0,4mm betragen? richtig

  11. #27
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    achso die masse von externe spule hab ich jetzt einfach mit an die vergaserschraube ( befestigungsschraube) gemacht geht doch oder?

  12. #28
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbeschinder
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Brühl
    Beiträge
    32

    Standard

    hi lampi,
    schau dir mal ganz genau die schaltpläne von net_ harry an.... die haben mir auch sehr geholfen. aber im prinzip ist das richtig was du geschrieben hast.
    auch wenn ich kein e-experte bin....aber mit ein bisschen disziplin und ergeiz bei der sache passt das schon....
    klick hier !

  13. #29
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    116

    Standard

    also noch mal. ich nehme die grundplatte mit den drei gleichgroßen spulen und hab eine 12 v externe spule. zündung einstellen wie nach forumsanleitung. und dann gut? weiß aber nicht es werden ja auch 12v grundplatten verkauft sowie 6v. ich weiß nicht was ich habe. macht das denn einen unterschied?

  14. #30
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von lampi
    ich weiß nicht was ich habe. macht das denn einen unterschied?
    Hi Lampi, die Spannung für die Lampis hat rein weg gar nix mit der Spannungsangabe auf der Zündspule zu tun.

    Zündspule 12 Volt ist immer für Unterbrecherzündung
    Zündspule 6 Volt ist immer für elektronische Zündung

    Für welche Spannung die Licht- und Ladespulen ausgelegt sind, erkennst Du einfach an der Batterie und an der Spannungsangabe auf den Lampensockeln.

    Peter

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. verzweifelt..... sr 50
    Von mocky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 21:08
  2. Verzweifelt, springt nicht an (Zündung)
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 19:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.