Verzweiflung! DUO 4/1 Halbautomatik Motor

  • Hi Leute...


    Ich habe mir vor einem Jahr ein Duo gekauft und bin auch längere Zeit damit rumgefahren...


    Jedoch ist mir aufgefallen das das Duo nichts zog.. Bei jeder kleinen Steigung konnt ich wieder in den ersten Gang schalten und warten bis es wieder Gerade wurde.


    Im 3. Gang war ich so gut wie nie. Ich bin auch nur höchstens 30 - 40 gefahren.
    Dann hab ich mich mal daran gemacht den Motor aufzumachen.


    Als ich den Deckel auf hatte kamen mir direkt viele kleine Kugeln entgegengeflogen von denen ich keine ahnung hab wo sie hin müssen!


    Bitte helft mir ;)
    Würde gerne Tipps bekommen wie ich den Motor wieder zusammen bauen kann und vielleicht auch warum die karre nix gezogen hat. Ob es an der Kupplung oder so liegt ?!


    Danke!

  • Ich denke mal Du hast den Gebläsemotor,
    und Du hast den Deckel auf der Kupplungs-
    seite abgeschraubt ?
    mfg

  • Warum schraubst du denn einen Motor auseinander, wenn du keine Ahnung von solchen Sachen hast? :rolleyes: Größenwahn? Laß das das nächste mal vom erfahrenen Motorenschlosser machen. Der hat dafür drei Jahre Lehrzeit hinter sich (und bringt es manchmal trotzdem nicht :rolleyes: ).


    Mach mal Fotos von deinem Kugelsalat und beschreibe, wo du den Motor wie geöffnet hast. Dann können wir die vielleicht helfen.

  • Das Problem ist ja hier bei mir in der Nähe gibt es keinen der davon ahnung hat und da ich auch ne sr50 hab dacht ich mir wag dich mal dran!


    Ich hab den auf der Kupplungsseite geöffnet und ich denke das die Kugel irgendwie in dem Mitnehmer gedöns drin sind der auf der Kupplung sitzt!


    Aufgemacht hab ich ja nur den deckel! Kupplung und so war ich ja nie dran!

  • Welchen Durchmesser hat denn die Kugel?
    Da ist z.B. im Kupplungsdeckel selber so ein drehbar gelagerter "Mechanismus". Das ist dieses schwarze Blechteil, wo 28 kleine und 3 größere lose Kugeln dahinter sind. Vielleicht stammt deine ja da her.
    Oder es ist eine vom Lager der Fliehkraftkupplung.


  • Hier findes du eine gute Anleitung für den Halbautomatik:
    http://www.ostmotorrad.de/sims…/zusatz_repkkr/index.html

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Warum schraubst du denn einen Motor auseinander, wenn du keine Ahnung von solchen Sachen hast? :rolleyes: Größenwahn? Laß das das nächste mal vom erfahrenen Motorenschlosser machen. Der hat dafür drei Jahre Lehrzeit hinter sich (und bringt es manchmal trotzdem nicht :rolleyes: ).


    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!