+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 40 von 40

Thema: Verzweiflung trotz SUFU und Internetrecherche....


  1. #33
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von stern Beitrag anzeigen
    ERGO: im Vergaser kann das Benzin in der Situation nicht richtig zerstäubt werden.
    Liegt das an einem falschen Schwimmerstand, oder ner Vergasereinstellung oder was soll ich da jetzt machen?
    Die Zerstäubung im Vergaser hängt auch von der Ansauganlage ab.
    Wie wir ja bereits festgestellt haben, hat dein Star die falsche verbaut.

  2. #34
    Schwarzfahrer Avatar von stern
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo!
    Na nee hat er ja nicht mehr...
    Hab doch geschrieben dass ich die Ratschläge befolgt habe: sprich neuer Filter is dran...
    Hab aber gelesen dass man bei der schwimmereinstellung gut 1mm Spiel hat(27,5-28,5mm)
    Vielleicht macht's wirklich nur ein halber mm aus?

    Liebe Grüße!
    "grüner Star" muss nichts Schlechtes sein ;-)

  3. #35
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Du bist dann aber ganz schön schnell an diesen Lufi gekommen! *wunder*

    Dann überprüfe mal den Schwimmerstand und stelle den Vergaser noch mal neu ein.

    Schwimmerstand: Senfglasmethode

  4. #36
    Schwarzfahrer Avatar von stern
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    Ja man mag es nicht Glauben aber knapp 5km entfernt ist ein Wunderland voller Ersatz- und neuteile für Simson und Co. Vom benzinhahn bis zur Nussschale! Da gibt's alles;-)

    Ich stell jetzt den Schwimmer ein bisschen tiefer... Und dann gibt's Probefahrt;-) und wenn's das nicht ist... Mhhh dann bin ich durch.. Dann weis ich's echt nicht mehr!

    Falls das Problem jemand kennt möge er sich bitte melden!

    Liebe Grüße!
    "grüner Star" muss nichts Schlechtes sein ;-)

  5. #37
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Vielleicht hat der Vorbesitzer nicht nur den Lufi getauscht, sondern auch die Düsen und die Teillastnadel im Vergaser?!

    Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...

    PS: Grüße an Dummschwätzer, von dem man lange nichts mehr gehört hat.

  6. #38
    Schwarzfahrer Avatar von stern
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    Sooo... hab jetzt den Schwimmer eingestellt... der hat bestimmt durch das häufige öffnen und doch-nochmal-nachschauen-ob-nicht-doch-dreck-drin-ist einen weg gekriegt... musste ganz schön nachstellen...
    naja, hab gleich noch die Tachowelle getauscht...und den Benzinhahn(hab nämlich nen hübscheren...)
    dann wollt ich sie ankicken:nüscht!!!

    wasn da jetzt los!
    mit choke ohne choke nüscht!
    Ja zündung is an, kerze is trocken, funke kommt etc!

    achso vergaser wurde mir gesagt ist original ;-) also Düsen, nadel, nadelstellung usw.

    ich geh jetzt mal eine rauchen und kicke noch ne runde, vielleicht hat er nur geschlafen;-)
    "grüner Star" muss nichts Schlechtes sein ;-)

  7. #39
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von stern Beitrag anzeigen
    Ja man mag es nicht Glauben aber knapp 5km entfernt ist ein Wunderland voller Ersatz- und neuteile für Simson und Co. Vom benzinhahn bis zur Nussschale! Da gibt's alles;-)

    Liebe Grüße!
    Wo wohnst du denn Sternchen ? Bzw. wo ist denn dieses "Wunderland" ? :)

  8. #40
    Schwarzfahrer Avatar von stern
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Bigtobe Beitrag anzeigen
    Wo wohnst du denn Sternchen ? Bzw. wo ist denn dieses "Wunderland" ? :)
    In Sandersdorf ist ein kleines Lädchen... mit ner netten kompetenten Frau, die alles.... wirklich alles... da hat!
    Wundervoll!!


    So jetzt hab ich mich bestimmt bissl verbaut... ich hab schön mit ausdauer und geduld gekickt... da ging sie an... und tourte hoch was das zeug hält! vor schreck hab ich das Gas zurüchgedreht...

    Folge: der Gasschieber ist aus dem Griff gerutscht, am Vergaser steht ober der Bowdenzug raus... prima... alles abbauen, neu machen, hat sich bestimmt irgendwo verklemmt!

    Die blinker-am-lenkrad konstruktion von dem Star kennt ihr sicherlich! welch freude!!!

    naja morgen ist auch noch ein Tag!
    "grüner Star" muss nichts Schlechtes sein ;-)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Verzweiflung
    Von Tobo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 14:00
  2. Bergauf Probleme! SuFu auch studiert ;)
    Von Psychobilly im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 04:12
  3. Verzweiflung pur (KR 51/1)
    Von Apu_Nahasapeemapetilon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 19:32
  4. Verzweiflung pur!
    Von timmmey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 11:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.