+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VESA Standard für LCD-TV ??


  1. #1
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard VESA Standard für LCD-TV ??

    Nabend,

    Hab' da mal 'ne Frage:

    Ich suche einen kleinen ( bis 22") LCD-TV, den ich an der Wand mittels 10x10 bzw 10x20 VESA-Arm befestigen kann.
    Frage:
    Ist der VESA-Anschluss eigentlich mittlerweile bei den (kleinen) TV-Geräten Standard oder nach was muß man in der Beschreibung suchen ?

    Finde immer nur VESA-Arme aber keine VESA-Fernseher ?

    Danke und Gruß

    Harald

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    mein sohn hat sich letztens einen großen flachbildschirm gekauft und auch solch eine halterung. wer durfte dat dingen an die wand bringen...??????

    ich weiß jetzt nicht wie das mit den kleinen fernsehern ist, aber bei dem großen waren ganz normale wandhalterungslöcher am fernseher.

    ich gehe mal davon aus, das das bei den kleineren geräten genauso ist. also alles was für die wandmontage geeignet ist, dürfte das gesuchte sein.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Also ich habe im Schlafzimmer an der Wand einen Samsung LCD TV mit 22" ,der hat Vesa 10 x 20 .
    Sollten eigentlich jetzt alle kleineren LCD TV`s haben, entweder 10x10 oder 10 x 20.
    In der Stube habe ich auch nen Samsung 40" mit Vesa 20 x 20.
    Schau mal bei Neckermann, da steht es eigentlich immer dabei welche Vesa Norm dran ist am LCD TV.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.