+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Vespa 50 mit Rundlichtlenkkopf, Bj. 76


  1. #17
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Original von Negerkalle:
    Moin!

    Dann sind wir jetzt schon 2 Abtrünnige hier.

    Vor ein paar Tagen habe ich im Oldtimer-Forum gepostet, dass ich die alten Vespas superschön finde und auch gern eine hätte.
    Schwupps meldet sich einer, der meint er hätte da noch eine im
    Schuppen liegen. Ich hab dem Typen dann gleich angerufen und
    mit ihm geschnackt. Dann bin ich gestern hingefahren und bin mit
    ihm zu seinem Schuppen gefahren. Da rotten in etwa 50 Mofas,
    Mokiks und Motorräder von MZ, Kreidler, Zündapp. Yamaha
    und so weiter vor sich hin. Aber ich wollte nur diese eine: Eine
    81er Vespa 50N. Das Teil ist komplett zerlegt aber bis auf eine
    Sitzbank komplett. Und nur Oberflächenrost. Ich bin erst der
    3. Besitzer. Sensationell – und das Ganze Geraffel für nur 150 Euro!
    Jubel!
    Jetzt kann der Winter kommen, Ihr findet mich in meiner Garage!

    Grüße aus HH!

    Philip

    Moin Kalle,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ist es eine Rundkopflenker??( Moewen hat übrigens auch eine Vespa, sind also schon zu dritt.

    Gruß Oliver

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Moin!

    Danke für die Glückwünsche Euch allen. In dem Fall hatte ich so
    wie es aussieht wirklich mal Glück. Es ist übrigens eine mit
    Trapez-Scheinwerfer – also nicht mit rundem Scheinwerfer.
    Finde ich aber ehrlich gesagt fast noch schöner als die mit
    dem runden.
    Tja, zum Thema Customizing...
    Nee, Ape und dicke Schluffe hinten sind bei DEM Projekt
    wohl eher nicht angebracht. Aber ich werde mal einige Möglichkeiten
    am Rechner simulieren. Ich hab da schon ein paar Ideen im Kopf.

    Aber was sein muss ist: heftiges Tuning. Die Dinger fahren
    serienmäßig mal eben gute 40km/h. Da lässt mich ja jede Schwalbe
    im Rückwärtgang stehen. Das geht gar nicht! Also: 75er Satz
    obendrauf, ne 19.19er Gasfabrik, anderes Ritzel und den passenden
    Puff drunter und die Fuhre macht gute 60. So macht das Sinn!
    Und um die Sicherheitsfreaks hier zu beruhigen: Ja, ich denke
    auch über eine Scheibenbremse nach...
    Aber erstmal ist putzen angesagt! Und zwar heftigst!

    Also, ich werde beizeiten weiter vom Projekt berichten...

    Grüße aus HH!

    Philip

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    188

    Standard

    Original von Negerkalle:

    Aber was sein muss ist: heftiges Tuning. Die Dinger fahren
    serienmäßig mal eben gute 40km/h. Da lässt mich ja jede Schwalbe
    im Rückwärtgang stehen. Das geht gar nicht! Also: 75er Satz
    obendrauf, ne 19.19er Gasfabrik, anderes Ritzel und den passenden
    Puff drunter und die Fuhre macht gute 60. So macht das Sinn!
    komisch, dass hier keiner postet. Oder geht der Ekel des Forums nur gegen Simsontuner

    Also ich denke nk wartet darauf:
    Tuning ist voll sch.. und bedenke bitte, dass Du die ABE verlierst

    Aber mal ehrlich, warum suchst Du Dir nicht gleich nie 125 oder 200? Wird das nicht am Ende günstiger und ne Versicherung als Oldie ist doch auch preiswert?

    Oder brauchst Du den Kitzel des Illegalen?

    vg aus HH
    Matthias

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Hmmm, ich glaube ich hab was Tuning angeht so ein bisschen
    Narrenfreiheit hier. Eigentlich hab ich diesem Forum schon seit
    Jahren nichts mehr verloren seit ich "geupgradet" habe.
    Aber ich fühl mich hier einfach wohl.

    Ich hab mich natürlich schlau gemacht: In der Vespa-Szene
    ist Tuning so normal wie das tägliche Zähne putzen. Da draußen
    fährt wohl kaum ne 50er rum, an der nicht das eine oder andere Teil
    "optimiert" wurde.

    Ärger mit der Rennleitung gibt's nur in wenigen Ausnahmefällen.
    Es kommt auch drauf an, wer's macht. Wenn sich ein 16jähriger
    sein Teil auf 100km/h hochschraubt und fährt wie ne besengte
    Sau, ist klar, dass er angehalten wird. Wenn ich als über 30jähriger
    Oldie und mit gemäßigter Fahrweise mit offenem Motorrad-
    Führerschein auf nem Oldtimer angehalten werde, geht das in
    Ordnung. Da machen die sich nicht die Mühe und schrauben das
    Teil auseinander um zu gucken, was da für'n Kolben im Zylinder
    steckt. Am Ende will ich ne Geschwindigkeit von 60-65 haben
    um locker im Verkehr mitschwimmen zu können. Das halte ich
    für wesentlich sicherer als mit 40 ein rollendes Verkehrshindernis
    zu sein.

    Wer vernünftig ist und den Bullen vernünftig begenet wird auch
    vernünftig behandelt. Jedenfalls hab ich mit meinen Kravall-Rohren
    am Motorrad bei den Bullen bisher noch nicht mehr als nur ein
    schlappes Schulterzucken geerntet.

    Grüße!

    Philip

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das ändert aber nichts daran, daß auch Du am Arsch bist, wenn es krachen sollte! Ich denke, Du weißt es selbst.

    Gruß!
    Al

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Nu beruhig DIch doch!
    Philip würde doch NIE Mods vornehmen/lassen ohne die Sachen ordentlich abnehmen zu lassen... *hehe*
    <Flüster>:sach mal Philip wenn DU´nen guten Preis für´ne Umrüstung auf Scheibenbremse kriegst. Mir geht´s echt auf den Senkel fast jedes Mal voll am Handbremshebel reißen zu müssen.....



    hatte der Typ was günstiges für´n A-Neuling wie mich... Hab doch nu den A-Schein seit Donnerstach...!
    Hattest was von MZs erwähnt - oder ist da alles auf einem höheren Preisniveau? Wnn DU schön günstich sachst .... und ´ne Harley fährst...

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    @Al
    Moin!
    Ich hab mich mal erkundigt: Wirklich "dran" bin ich nur dann, wenn der Unfall
    1.) von mir begangen wurde UND
    2.) er sich AUFGRUND meiner technischen Veränderung ereignete ODER
    3.) er sich aufgrund meiner technischen Veränderungen nicht verhindern ließ
    Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich schuldhaft einen Unfall begehe, halte ich für niedrig genug, um das Risiko einzugehen. Wenn Du den
    A-Lappen machst, öernst Du doch noch ne Menge dazu...

    @Ice
    Ich fürchte nicht. Der Typ ist 'n Messie. Und das meiste, was da
    vor sich hin rottete war eh eher Kleinkraftrad-Basis.
    Und Thema Scheibenbremse: Ich weiß nicht, wie das für die Simmen
    ist, aber für Vespas gibt's Scheibenbremsen ganz normal zum Nach-
    rüsten zu kaufen.

  8. #24
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    @ Kalle:
    *Jerchz!*

  9. #25
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Was ich noch sagen wollte:
    Da ich nun den direkten Vergleich habe (76er KR51/1K und 76er Vespa 50N) muß ich sagen das die Vespa gleichen Baujahres serienmäßig ja wirklich sparsam ausgestattet ist.

    Funktionen:
    - Licht an/aus
    - Hupe
    - Knopf für Zündunterbrechung
    - Lenkerschloss

    also kein Zündschloss, keine Blinker, kein Bremslicht, kein Standlicht, keine Batterie, kein Fernlicht, kein Sitzbankschloss, ....

    Freue mich aber trotzdem schon jetzt auf die Restauration der Vespa im kommenden Winter da ich schon seit jungen Jahren immer schon eine Vespa haben wollte.

    PS: Kennt jemand einen günstigen Lackierer im Raum Hannover?

    Gruß Oliver

  10. #26
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    meine vespa (bj 81) hat immerhin schon 4 leuchten blinkanlage (ohne batterie) und ein nachträgliches zündschloß, da ich aber nach ewigem suchen nur ne 6 volt zündung auftreiben konnte für "günstige" 60 euro (war wirklich das billigste was ich finden konnte) und meine vespa schon 12 volt hat werde ich meine elektrik eh ändern müssen

    @ kr51/1K bist du ganz sicher das deine vespa eine funktionioerende hupe hat? normalerweise ist die hupe hinter der kaskade nur eine attrappe und es kommt noch eine fahrradklingel an den lenker (original), batterien hatte vesva erst ab der px/pk baureihe da die älteren einen spannungswandler haben über den die blinker betrieben werden und bremslicht müßte deine eigentlich serienmäßig haben laut meinen büchern...

  11. #27
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Original von moewen:
    meine vespa (bj 81) hat immerhin schon 4 leuchten blinkanlage (ohne batterie) und ein nachträgliches zündschloß, da ich aber nach ewigem suchen nur ne 6 volt zündung auftreiben konnte für "günstige" 60 euro (war wirklich das billigste was ich finden konnte) und meine vespa schon 12 volt hat werde ich meine elektrik eh ändern müssen

    @ kr51/1K bist du ganz sicher das deine vespa eine funktionioerende hupe hat? normalerweise ist die hupe hinter der kaskade nur eine attrappe und es kommt noch eine fahrradklingel an den lenker (original), batterien hatte vesva erst ab der px/pk baureihe da die älteren einen spannungswandler haben über den die blinker betrieben werden und bremslicht müßte deine eigentlich serienmäßig haben laut meinen büchern...


    Habe noch das Rundlichtlenkermodell mit Hupe auf der Blechkaskade.

    Gruß Oliver

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Gepäckträger Vespa
    Von Knorz im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 01:30
  2. Vespa 50 Spezial/Sprinter
    Von KR51_1K im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 13:49
  3. Vespa-Infos gesucht
    Von Negerkalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 15:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.