+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Vespa 50 mit Rundlichtlenkkopf, Bj. 76


  1. #1
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Nach langer Suche hat es nun endlich geklappt. Habe bei ebay gestern eine Vespa ersteigert . Hat zwar im Moment einen Kolbenfresser, aber aus meiner Sicht kein Problem. Dafür habe ich sie für einen guten Kurs bekommen, 352€. Ein wahres Schnäppchen für eine Rundkopflenker- Vespa wenn man die Preise für noch laufende Vespen sieht. Bremsen, Kupplung, Motorlager, Reifen, Sitzbank und Griffe wurden erst vor 1100km gemacht. Dazu gibt es noch einen kompletten zerlegten Ersatzmotor + Auspuff + neue Radlager + Kleinteile wie Dichtungen etc. Freue mich schon wenn sie endlich bei mir im Keller steht. Werde die Vespa dann kommenden Winter/Frühjahr komplett restaurieren (Neue Lackierung + Motorregenerierung + ....). Hier mal einige Bilder:

    Bleibe dem Forum natürlich weiterhin treu da ich meine Schwalbe natürlich behalten werde. Außerdem habe ich noch kein Vespaforum mit so netten und kontaktfreudigen Leuten wie hier gefunden. Also, bleibt so wie Ihr seit .

    Gruß KR51/1K

  2. #2
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Und hier noch ein Bild:

  3. #3
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Und noch eins:

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin
    schönes Teil (jetzt schon ohne restauration)
    echt klasse
    mein Glückwunsch !

    MFG Bastian (der auch gern sowas hätte)

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    188

    Standard

    Die sieht echt super aus. Herzlichen Glückwunsch!

    Wie werden die denn normal gehandelt? Wieviel PS und wie schnell ist denn so ein Teil? Sind die auch so anspruchslos wie Simsons?

    Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt damit :)

    Matthias

  6. #6
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Original von matthias:
    Die sieht echt super aus. Herzlichen Glückwunsch!

    Wie werden die denn normal gehandelt? Wieviel PS und wie schnell ist denn so ein Teil? Sind die auch so anspruchslos wie Simsons?

    Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt damit :)

    Matthias

    Habe mal eine laufende Auktion von ebay angehangen:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...487056631&rd=1


    Besonders gefragt und auch eher selten sind halt die alten Rundkopflenkermodelle mit Blechkaskade (vorn wo die Hupe drin sitzt.
    Von der Motorentechnik sollen sie aufgrund ihres Direktantriebes wohl etwas aufwendiger sein, aber sicherlich nichts unlösbares.

    Gruß Oliver

  7. #7
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Und wie sieht es bei deiner Vespa im Motortunnel aus?

    Bei der Gelben kann man ja einiges erahnen...


    Gruß,
    Richard

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Kr51_1k glückwunsch zum erworbenen stück.
    Dann hab ich auch gleich mal eine Info für dich.
    Also es gibt in Bissendorf einen Vespa club oder so.
    Ein Freund von mir in Bissendorf sagte mir das, es seien letzten
    an die 50stück an im vorbei gefahren. War wohl ne ausfahrt, aufjeden
    fall trugen die T-shirts (Bissendorfer Vespa ...).

    Ich denke das wär doch schon mal nicht schlecht, man müsste nur
    herrausfinden wer das nun genau ist.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Werde sie heute Abend abholen!

    Gruß Oliver

  10. #10
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    So, das gute Stück steht endlich bei mir im Keller und ich muß sagen das ich von der guten Substanz echt überrascht bin. Hat zwar teilweise mehrere Farbschichten drauf, aber so gut wie keinen Rost, auch nicht darunter. Vorhandene Roststellen wurden bereits frühzeitig beseitigt. Außerdem sind alle Originalteile noch vorhanden. Freue mich schon wenn die Vespa nächstes Frühjahr fertig ist.

    Gruß Oliver

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Moin!

    Dann sind wir jetzt schon 2 Abtrünnige hier.

    Vor ein paar Tagen habe ich im Oldtimer-Forum gepostet, dass ich die alten Vespas superschön finde und auch gern eine hätte.
    Schwupps meldet sich einer, der meint er hätte da noch eine im
    Schuppen liegen. Ich hab dem Typen dann gleich angerufen und
    mit ihm geschnackt. Dann bin ich gestern hingefahren und bin mit
    ihm zu seinem Schuppen gefahren. Da rotten in etwa 50 Mofas,
    Mokiks und Motorräder von MZ, Kreidler, Zündapp. Yamaha
    und so weiter vor sich hin. Aber ich wollte nur diese eine: Eine
    81er Vespa 50N. Das Teil ist komplett zerlegt aber bis auf eine
    Sitzbank komplett. Und nur Oberflächenrost. Ich bin erst der
    3. Besitzer. Sensationell – und das Ganze Geraffel für nur 150 Euro!
    Jubel!
    Jetzt kann der Winter kommen, Ihr findet mich in meiner Garage!

    Grüße aus HH!

    Philip

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Hier noch ein Bild...

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Und noch eins – gestern abend nachdem ich das ganze
    Zeug in meine Garage geschafft hatte...

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung, Kalle! Zu der Vespa sei gesagt: Auch schöne Roller kann man noch verschönern. Ich denke da an die Vespen in "Quadrophenia". Ein Ape-Hanger und der 260er Avon hinten ist dagegen wohl eher nicht angebracht!

    Gruß!
    Al

  15. #15
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Original von Alfred:
    Ein Ape-Hanger und der 260er Avon hinten ist dagegen wohl eher nicht angebracht!
    *gnhihihi*


    Auch von mir herzlich Glückwunsch zur Neuerwerbung.
    :)
    Gruß,
    Richard

  16. #16
    Phoenix
    Gast

    Standard

    auch von mir herzliche glückwünsche!

    ein klassenkamerad von mir hatte diese vespa in schwarz mit viel chrom und weißwandreifen! ein traum! noch...

    mal sehen, was zuerst kommt...kreidler oder vespa.

    mfg
    fön (große leute sehen auf dem zierlichen teil ja eher witzig aus )

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gepäckträger Vespa
    Von Knorz im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 01:30
  2. Vespa 50 Spezial/Sprinter
    Von KR51_1K im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 13:49
  3. Vespa-Infos gesucht
    Von Negerkalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 15:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.