Vespa 50 mit Rundlichtlenkkopf, Bj. 76

  • Nach langer Suche hat es nun endlich geklappt. Habe bei ebay gestern eine Vespa ersteigert :bounce: . Hat zwar im Moment einen Kolbenfresser, aber aus meiner Sicht kein Problem. Dafür habe ich sie für einen guten Kurs bekommen, 352€. :)) Ein wahres Schnäppchen für eine Rundkopflenker- Vespa wenn man die Preise für noch laufende Vespen sieht. Bremsen, Kupplung, Motorlager, Reifen, Sitzbank und Griffe wurden erst vor 1100km gemacht. Dazu gibt es noch einen kompletten zerlegten Ersatzmotor + Auspuff + neue Radlager + Kleinteile wie Dichtungen etc. Freue mich schon wenn sie endlich bei mir im Keller steht. Werde die Vespa dann kommenden Winter/Frühjahr komplett restaurieren (Neue Lackierung + Motorregenerierung + ....). Hier mal einige Bilder:


    Bleibe dem Forum natürlich weiterhin treu da ich meine Schwalbe natürlich behalten werde. Außerdem habe ich noch kein Vespaforum mit so netten und kontaktfreudigen Leuten wie hier gefunden. Also, bleibt so wie Ihr seit :D .


    Gruß KR51/1K

  • Die sieht echt super aus. Herzlichen Glückwunsch!


    Wie werden die denn normal gehandelt? Wieviel PS und wie schnell ist denn so ein Teil? Sind die auch so anspruchslos wie Simsons?


    Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt damit :)


    Matthias



  • Habe mal eine laufende Auktion von ebay angehangen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9936&item=2487056631&rd=1


    Besonders gefragt und auch eher selten sind halt die alten Rundkopflenkermodelle mit Blechkaskade (vorn wo die Hupe drin sitzt.
    Von der Motorentechnik sollen sie aufgrund ihres Direktantriebes wohl etwas aufwendiger sein, aber sicherlich nichts unlösbares.


    Gruß Oliver

  • Kr51_1k glückwunsch zum erworbenen stück.
    Dann hab ich auch gleich mal eine Info für dich.
    Also es gibt in Bissendorf einen Vespa club oder so.
    Ein Freund von mir in Bissendorf sagte mir das, es seien letzten
    an die 50stück an im vorbei gefahren. War wohl ne ausfahrt, aufjeden
    fall trugen die T-shirts (Bissendorfer Vespa ...).


    Ich denke das wär doch schon mal nicht schlecht, man müsste nur
    herrausfinden wer das nun genau ist.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • So, das gute Stück steht endlich bei mir im Keller und ich muß sagen das ich von der guten Substanz echt überrascht bin. Hat zwar teilweise mehrere Farbschichten drauf, aber so gut wie keinen Rost, auch nicht darunter. Vorhandene Roststellen wurden bereits frühzeitig beseitigt. Außerdem sind alle Originalteile noch vorhanden. Freue mich schon wenn die Vespa nächstes Frühjahr fertig ist.


    Gruß Oliver

  • Moin!


    Dann sind wir jetzt schon 2 Abtrünnige hier.


    Vor ein paar Tagen habe ich im Oldtimer-Forum gepostet, dass ich die alten Vespas superschön finde und auch gern eine hätte.
    Schwupps meldet sich einer, der meint er hätte da noch eine im
    Schuppen liegen. Ich hab dem Typen dann gleich angerufen und
    mit ihm geschnackt. Dann bin ich gestern hingefahren und bin mit
    ihm zu seinem Schuppen gefahren. Da rotten in etwa 50 Mofas,
    Mokiks und Motorräder von MZ, Kreidler, Zündapp. Yamaha
    und so weiter vor sich hin. Aber ich wollte nur diese eine: Eine
    81er Vespa 50N. Das Teil ist komplett zerlegt aber bis auf eine
    Sitzbank komplett. Und nur Oberflächenrost. Ich bin erst der
    3. Besitzer. Sensationell – und das Ganze Geraffel für nur 150 Euro!
    Jubel!
    Jetzt kann der Winter kommen, Ihr findet mich in meiner Garage!


    Grüße aus HH!


    Philip

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung, Kalle! Zu der Vespa sei gesagt: Auch schöne Roller kann man noch verschönern. Ich denke da an die Vespen in "Quadrophenia". Ein Ape-Hanger und der 260er Avon hinten ist dagegen wohl eher nicht angebracht! :))


    Gruß!
    Al

  • auch von mir herzliche glückwünsche!


    ein klassenkamerad von mir hatte diese vespa in schwarz mit viel chrom und weißwandreifen! ein traum! noch...


    mal sehen, was zuerst kommt...kreidler oder vespa.


    mfg
    fön (große leute sehen auf dem zierlichen teil ja eher witzig aus :D )



  • Moin Kalle,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch.:bounce: Ist es eine Rundkopflenker??( Moewen hat übrigens auch eine Vespa, sind also schon zu dritt.


    Gruß Oliver

  • Moin!


    Danke für die Glückwünsche Euch allen. In dem Fall hatte ich so
    wie es aussieht wirklich mal Glück. Es ist übrigens eine mit
    Trapez-Scheinwerfer – also nicht mit rundem Scheinwerfer.
    Finde ich aber ehrlich gesagt fast noch schöner als die mit
    dem runden.
    Tja, zum Thema Customizing...:D
    Nee, Ape und dicke Schluffe hinten sind bei DEM Projekt
    wohl eher nicht angebracht. Aber ich werde mal einige Möglichkeiten
    am Rechner simulieren. Ich hab da schon ein paar Ideen im Kopf.


    Aber was sein muss ist: heftiges Tuning. Die Dinger fahren
    serienmäßig mal eben gute 40km/h. Da lässt mich ja jede Schwalbe
    im Rückwärtgang stehen. Das geht gar nicht! Also: 75er Satz
    obendrauf, ne 19.19er Gasfabrik, anderes Ritzel und den passenden
    Puff drunter und die Fuhre macht gute 60. So macht das Sinn!
    Und um die Sicherheitsfreaks hier zu beruhigen: Ja, ich denke
    auch über eine Scheibenbremse nach...:rolleyes:
    Aber erstmal ist putzen angesagt! Und zwar heftigst!


    Also, ich werde beizeiten weiter vom Projekt berichten...


    Grüße aus HH!


    Philip


  • komisch, dass hier keiner postet. Oder geht der Ekel des Forums nur gegen Simsontuner
    :D
    Also ich denke nk wartet darauf:
    Tuning ist voll sch.. und bedenke bitte, dass Du die ABE verlierst ;)


    Aber mal ehrlich, warum suchst Du Dir nicht gleich nie 125 oder 200? Wird das nicht am Ende günstiger und ne Versicherung als Oldie ist doch auch preiswert?


    Oder brauchst Du den Kitzel des Illegalen?:smokin:


    vg aus HH
    Matthias

  • Hmmm, ich glaube ich hab was Tuning angeht so ein bisschen
    Narrenfreiheit hier. Eigentlich hab ich diesem Forum schon seit
    Jahren nichts mehr verloren seit ich "geupgradet" habe.
    Aber ich fühl mich hier einfach wohl.


    Ich hab mich natürlich schlau gemacht: In der Vespa-Szene
    ist Tuning so normal wie das tägliche Zähne putzen. Da draußen
    fährt wohl kaum ne 50er rum, an der nicht das eine oder andere Teil
    "optimiert" wurde.


    Ärger mit der Rennleitung gibt's nur in wenigen Ausnahmefällen.
    Es kommt auch drauf an, wer's macht. Wenn sich ein 16jähriger
    sein Teil auf 100km/h hochschraubt und fährt wie ne besengte
    Sau, ist klar, dass er angehalten wird. Wenn ich als über 30jähriger
    Oldie und mit gemäßigter Fahrweise mit offenem Motorrad-
    Führerschein auf nem Oldtimer angehalten werde, geht das in
    Ordnung. Da machen die sich nicht die Mühe und schrauben das
    Teil auseinander um zu gucken, was da für'n Kolben im Zylinder
    steckt. Am Ende will ich ne Geschwindigkeit von 60-65 haben
    um locker im Verkehr mitschwimmen zu können. Das halte ich
    für wesentlich sicherer als mit 40 ein rollendes Verkehrshindernis
    zu sein.


    Wer vernünftig ist und den Bullen vernünftig begenet wird auch
    vernünftig behandelt. Jedenfalls hab ich mit meinen Kravall-Rohren
    am Motorrad bei den Bullen bisher noch nicht mehr als nur ein
    schlappes Schulterzucken geerntet.


    Grüße!


    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!