Hallo zusammen.
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich besaß schon einmal 2 schwalben ( kr 51l1) welche ich gerne gefahren bin, tendierte dann allerdings immer mehr zu Vespa's ab. Neben mehreren Projekten kam irgendwann eine ape 50 dazu und die schwalben mussten leider aus der garage weichen. Vor einem Monat klingelte ich Aushilfsjobmäßig paketbote) bei einem netten mann, um die 3,0 der eine duo vor der türe stehen hatte. sie war abgedeckt und in keinem sonderlich gutem zustand. auf die frage was er denn damit machen würde, da sie so wohl kaputt gehen würde, antwortete er kurz: magst sie haben?
nach unzähligem lachen,nachfragen ob er das ernst meint und vollkommener extase tauschten wir nummern und 4 tage später stand die schwalbe mit brett dazwischen bei mir vor der garage. - irgendwann im leben muss man einfach mal Glück haben
-- auf anraten eines schwalbefahrers ( wie ich jetzt mitbekommen habe evtl leider 2er fahrer ?) kaufte ich mir einen bing-vergaser da mein alter hinüber ist bzw mehr als überholt werden muss. allerdings brachte der auch probleme mit sich. ich habe eine unregelmäßige gasannahme, gelegentlich säuft sie ab oder nimmt kein /kaum gas an. manchmal braucht sie den choke um gut zu laufen und leistung zu entwickeln. für nachfahrende autos wirds es dann aber unerträglich
-Wie ich jetzt lesen muss sind die bings nur für für spätere 4-gang modelle gebaut worden und können probleme bei den älteren motoren herworrufen. stimmt das und wenn ja, sind sie zu beheben?
was ist also zu raten? den bing gut einstellen oder sollte mans ich am bvf-vergaser probieren?
gruß, ralf