+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vespaspiegel an Schwalbe


  1. #1
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Kurze Frage, kann man diesen Spiegel an das Beinblech der Schwalbe bauen so wie das früher an den alten Vespas der fall war?




    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss und Dank Moe

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Du mußt sicher ein wenig improvisieren aber gehen tut das. Habe in bremen mal ne schwalbe mit sonem spiegel gesehen, hat mir gut gefallen. Allerdings ist das Vespa beinschild etwas anders geformt und erheblich dicker, wirst also wohl noch etwas rumbiegen und was zwischenlegen müssen
    Andere frage, ists erlaubt den spiegel da einfach dranzubauen oder muß der irgendeine mindesthöhe oder sonstiges haben? oder braucht man evtl. den oben am lenker dann trotzdem noch?

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    ich würde sagen müsste gehen. mit veränderungen.
    ob man darf oder nicht müsste ina STVZO stehen .
    Ich glaube aber nicht das die bullen ja was gegen haben.
    Altes Moped ,alter spiegel, bisschen verständniss, und ein augen
    zwinkern von dir passt das.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    du hast geschmack!!!!!!!!

    ich hab son ding gesucht, aber nich gefundenX(
    ist leider illegal..!wegen mindestspiegelflääche, abstabnd zum bodeb usw!wer sein möpp schön machen will, gerät mit dem gesetz in konflikt....leider


    Jesse James, outlaw!

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Illegal?
    Glaud ich nicht. An mener KR50 ist auch ein sehr kleiner Spiegel welcher bestimmt nicht grösser ist als der abgebildete und der ist nicht illegal. So wurden die halt damals gebaut...

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Original von schwalbenjonny:
    ich hab son ding gesucht, aber nich gefundenX(

    Ahoi Jonny,

    so´n Spiegel gibts immer mal wieder bei e-bay bei den Vespa-Teile-Höckern... , hab auch ne Weile gesucht und nun endlich gefunden... !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

    PS: Ich seh hier öfters Vespa-Fahrer die das Ding auch so schnuckelig dran haben, der ist oft rostiger als die Wespe selbst, daher glaub ich kaum das dass nich erlaubt ist.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Vespa hatte Sondergenehmigung für den Spiegel unten.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    @ moe

    Einer von den Elbschwalbels hatte so einen Spiegel unten drann! Frag mal deine Scary wer das war. Da wird dir geholfen!

    Gruß schwalbenmona

  9. #9
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenmona
    @ moe
    Frag mal deine Scary wer das war. Da wird dir geholfen!
    Ahoi Mona,

    hatte ich schon gemacht, aber sie wußte nich so recht ob der da nun ran passt oder nicht.... . So, nun des Rätsels Lösung, er passt, hab ihn mal Probegehalten am Blauen Blitz... blöd ist jetzt nur der Kampf mit der Plane... der ja ohnehin immer schon schwierig war... :wink: !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR51Strich1
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo!

    Übrigens: In EBAY läuft gerade ein Angebot von dem besagten Spiegel.
    Zu finden im ebay-shop " Kickstarter Classics" Stichwort "Vespa Spiegel", oder unter "Oldtimerteile" . Ich finde gar nicht mal so teuer.

    ( Bin leider zu blöd zu verlinken)


    Gruß Stefan

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.