Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vibrationen vor und nach reperatur


  1. #1
    Voegelchen
    Gast

    Standard

    Wer kann mir helfen? Hatte an meiner KR51/1 starke vibrationen bei ca. 50 km/h. Habe jetzt neue Kugellager, neue Kurbelwelle und ne neue Zylindergarnitur eingebaut(wurde auch Zeit). Jetzt läuft sie schon sehr ruhig aber ab einer Geschwindigkeit von ca 45 km/h fängt sie genau so an zu vibrieren wie vorher. Legt sich dass noch wenn sie eingefahren ist? Oder woher soll das kommen? Das Nadellager an der alten Kurbelwelle war auf jeden fall totalschaden und ich dachte es kommt daher.
    Oder ist das einfach nur normal, wass ich mir nicht vorstellen könnte?

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    97657 Sandberg
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo,
    da ne neue Kurbelwelle verbaut ist und auch die Lager neu sind, fällt mir eigentlich nur noch folgendes ein:

    1. wurde auch ein neues Pleuel verbaut und dieses richtig ausgerichtet?
    2. Zündung zu früh

    Wenn das alte Pleuel auf die neue Welle gesetzt worden ist, ist, da das Nadellager defekt war, garantiert auch die Buchse des Kolbenbolzens hinüber. Sollte auch diese, oder das Pleuel gewechselt worden sein, vergiss das Ganze.
    Ansonsten vermute ich mal, dass die Zündung auf zu früh steht. Bei mir gab es da die selben Probleme bei ca. 50 km/h, bis ich die Zündung nochmals mit einer anderen Einrichtung kontrolliert habe und feststellen mußte, es hat doch nicht gepasst.
    Solltest Du irgendwo aus dem Raum 36 oder 9.. stammen, melde Dich mal bei mir.

    Gruß
    Peter

Ähnliche Themen

  1. S51 tourt nicht hoch nach Reperatur
    Von El Fredo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 18:00
  2. Nach Reperatur geht Bemslicht nichtmehr!
    Von Simson-Harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 00:33
  3. Vibrationen
    Von Hami_1984 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.