+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vibrationsdämpfer bei KR51/1, sinnvoll?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Liebe Simsonisten,

    beim Louis gibt es sogenannte Vibrationsvernichter für die Spiegel:
    http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10028896


    Ich bin schon drauf hingewiesen worden, daß die Schwalbe M8 hat, ich müsste also entsprechende Adapter drüber- und druntersetzen.

    Meine Schwalbe vibriert bei Vollgas ziemlich stark, so daß das Bild in den Rückspiegeln ziemlich verschwommen ist. Das tun andere /1 auch, habe ich gehört, daher würde mich interessieren, ob jemand das Problem angegangen ist?

    Bei der /2 sind die Vibrationen offenbar bei weitem nicht so stark, aber das hilft mir jetzt gerade nicht besonders

    Was meinen die Experten zu den "Vibrationsvernichtern: Sinnvoll oder Schnapsidee?

    Und bevor ichs vergesse:
    Ein frohes neues Jahr wünscht
    Hendrik, der Wintersprinter

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Alle 1er sind vibratoren.

    Ich würde einfach mal sagen ausprobieren! Wenns nix hilft kannste
    das ding immer noch zurückbringen!

  3. #3
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    kling interessant, das Außengewinde könnte man abdrehen und M8 drauf schneiden und für das Innengewinde einen Adapter drehen.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  4. #4
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    weicheiarlarm...!meine vibriert zwar auch, aber ich bin jung, ich halt das aus! schraub nur testweise mal den zylinderkopf ab, dann vibriest nix mehr!!!!(probiers wirklich ma aus)!

    peace, im neuen jahr!

    Jesse James

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    schwalbenjonny
    es geht dabi um den süiegel net um das moppet

  6. #6
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    oder Zündkerze raus

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Ich als bekennender /1er-Fahrer gebe dir den Tip, dich einfach ganz schnell mitzuschütteln, dann siehste auch das Bild im Spiegel nich verschwommen. :)

    Die Spiegel für die Lenkerenden vibrieren nicht so sehr wie die an der Stange.

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Weichei? Ich muß schon sehr bitten! Wer bei so einem Wetter unterwegs ist, dem frieren die Eier ein, dann sind sie nicht mehr weich

    @koppy Lenkerendspiegel? Gibt es die auch für rechts? Ich habe bisher nicht so drauf geachtet, aber eine Schwalbe mit Lenkerendspiegel rechts habe ich noch nicht gesehen.

    Ich habe die Dinger jetzt mal bestellt und kann dann berichten, ob es was bringt.

    Gruß
    Hendrik (Hartei)

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Hy!
    Ich hab die billigen Ersatzspiegelchen durch qualitativ hochwertigere ersetzt ( 120mm Spiegelglas und wesentlich dickere Spiegelarme, die lassen sich per Hand kaum verbiegen ).
    Und schon waren die Vibationen gemindert .. zumindest soweit, daß es mir genügt.

    MFG der Virusss

  10. #10
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    also ich bin in den nächsten "knüller-markt" gegengen und hab mir
    für 1,75(!) fahrrad spiegel geholt(2stück) die werden mit ner breitzen
    schelle direkt neben dem blinker festgeschraubt.
    der spiegelarm ist ca5cm lang und man sieht ausreichend.wackeln tun sie zwar auch n bisschen aber es geht! sind aus chrom, also siehts auch super aus!

    Jesse James

  11. #11
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    bild?

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Ja, die Spiegel die ich meine gibt es für rechts und links.
    Sind imho MZ-Spiegel, zumindest stehts auf der Packung.

    Aber frag mich jetzt bitte nicht wo du die bekommst, hab die irgendwann irgendwo mal gesehen. Vielleicht weiss der Opi bescheid.

    Ich finde die Dinger aber wie die Schwalbenblinker unpraktisch. Mit dicker Winterjacke kann man kaum nach hinten blicken/blinken.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kostenvoranschlag - fair? und reperatur sinnvoll?
    Von izi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 12:55
  2. Neuer Motor.Sinnvoll?
    Von Friese im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2003, 16:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.