Vibrationsdämpfer bei KR51/1, sinnvoll?

  • Liebe Simsonisten,


    beim Louis gibt es sogenannte Vibrationsvernichter für die Spiegel:
    http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10028896


    Ich bin schon drauf hingewiesen worden, daß die Schwalbe M8 hat, ich müsste also entsprechende Adapter drüber- und druntersetzen.


    Meine Schwalbe vibriert bei Vollgas ziemlich stark, so daß das Bild in den Rückspiegeln ziemlich verschwommen ist. Das tun andere /1 auch, habe ich gehört, daher würde mich interessieren, ob jemand das Problem angegangen ist?


    Bei der /2 sind die Vibrationen offenbar bei weitem nicht so stark, aber das hilft mir jetzt gerade nicht besonders;)


    Was meinen die Experten zu den "Vibrationsvernichtern: Sinnvoll oder Schnapsidee?


    Und bevor ichs vergesse:
    Ein frohes neues Jahr wünscht
    Hendrik, der Wintersprinter:smokin:

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • weicheiarlarm...!meine vibriert zwar auch, aber ich bin jung, ich halt das aus!:D :)) schraub nur testweise mal den zylinderkopf ab, dann vibriest nix mehr!!!!(probiers wirklich ma aus)!


    peace, im neuen jahr!


    Jesse James

  • Ich als bekennender /1er-Fahrer gebe dir den Tip, dich einfach ganz schnell mitzuschütteln, dann siehste auch das Bild im Spiegel nich verschwommen. :)


    Die Spiegel für die Lenkerenden vibrieren nicht so sehr wie die an der Stange.

  • Weichei? Ich muß schon sehr bitten! Wer bei so einem Wetter unterwegs ist, dem frieren die Eier ein, dann sind sie nicht mehr weich:D


    koppy Lenkerendspiegel? Gibt es die auch für rechts? Ich habe bisher nicht so drauf geachtet, aber eine Schwalbe mit Lenkerendspiegel rechts habe ich noch nicht gesehen.


    Ich habe die Dinger jetzt mal bestellt und kann dann berichten, ob es was bringt.


    Gruß
    Hendrik (Hartei) :smokin:

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Hy!
    Ich hab die billigen Ersatzspiegelchen durch qualitativ hochwertigere ersetzt ( 120mm Spiegelglas und wesentlich dickere Spiegelarme, die lassen sich per Hand kaum verbiegen ).
    Und schon waren die Vibationen gemindert .. zumindest soweit, daß es mir genügt.


    MFG der Virusss

  • also ich bin in den nächsten "knüller-markt" gegengen und hab mir
    für 1,75(!) fahrrad spiegel geholt(2stück) die werden mit ner breitzen
    schelle direkt neben dem blinker festgeschraubt.
    der spiegelarm ist ca5cm lang und man sieht ausreichend.wackeln tun sie zwar auch n bisschen aber es geht! sind aus chrom, also siehts auch super aus!


    Jesse James

  • Ja, die Spiegel die ich meine gibt es für rechts und links.
    Sind imho MZ-Spiegel, zumindest stehts auf der Packung.


    Aber frag mich jetzt bitte nicht wo du die bekommst, hab die irgendwann irgendwo mal gesehen. Vielleicht weiss der Opi bescheid.


    Ich finde die Dinger aber wie die Schwalbenblinker unpraktisch. Mit dicker Winterjacke kann man kaum nach hinten blicken/blinken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!