+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Mein Vibrator


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard Mein Vibrator

    Moin,

    also ich fahre eine KR51/2L. Der Motor wurde vor knapp 3000 km fachmännisch neu gelagert und abgedichtet und auch sauber eingefahren.

    So und trotzdem virbriert der Motor echt heftig, mitllerweile is mir schon die Verkleidung hinten am Rücklicht aufgerissen und die schruaben lösen sich.

    Aus der Gegend vom Motor kommen auf so polternde Geräusche die schon nciht mehr feierlich sind, kommen irgendwie villeicht noch irenwelche dämpfungsgummis oder so an die Motoraufhängung?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Neu gelagert und abgedichtet heißt aber nciht, dass auch eine neue KW und Kolben verbaut worden sind.
    Meist kündigt sich ein Koblenfresser durch starkes virbrieren an!!

    poss .. kann ich Do mal fahren?

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    neue kw hatten wir nicht für nötig gehalten da kein spiel sürbar war....kolben und zylinder sahen noch top aus,
    aber mittlerweile hab ich auch dieses klickern ausm zylinder das bei vollgas auftritt.....wurde ja hier im letzten thema schon mal durchgekaut....

    ja wenn du willst kannst du am do mal fahren....

    Achso, und nachdem wir den regeneriert hatten, haben wir den in ne s51 gehangen, da leif er sauruhig.....keine vibrationen oder sonstiges.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wer hat die "fachmännische" Arbeit an dem Motor denn gemacht?
    War der "Fachmann" vielleicht doch keiner? Oder hat er dir alte gammelige kaputte Kugellager wieder eingesetzt und dich beschissen?
    Dem Motor wirst du wohl nochmal zum Profi geben müssen in eine Simson-Fachwerkstatt, um die Arbeit nochmal richtig machen zu lassen. Geh nicht auf windige E-Mail-Angebote von irgendwelchen Möchtegern-Monteuren ein, die sich dir aufdrängeln.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ich kann dir Tachachro empfehlen.
    Oder frag doch mal Nico am Donnerstag. Der macht das ja auch öfters.

    poss ..-bekomme keine Provisionen!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    meinen Motor hat spohr gemacht, da hab ich keine sorgen, war ja auch nicht sein erster motor, lager hatte ich bei akf geholt und auch sonst is alles reibungslos gelaufen.

    denn mein motor läuft ja in nem rahemn von ner s51 ohne geräusche und vibrationen....was ist den an meinem rahmen nicht in ordung bzw an der aufhängun?

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    also jedenfalls nich während der regenration

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na ja, der Motor läuft im Rahmen der KR51/2 ungedämpft. Deshalb übertragen sich, wenn am Motor irgendwas nicht stimmt, die Vibrationen und Schwingungen der eiernden Lager, Zahnräder und Wellen direkt auf den Rahmen und das Fahrwerk der Schwalbe. Die S51 Motoraufhängung im Rahmen ist durch Silentgummis gedämpft, weswegen man dann dort die Vibrationen nicht so spürt.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Da wird der Schrauber nichts für können , da kann sich ein Bauteil verabschiedet haben was die Sichkontrolle ohne Beanstandung geschaft
    hat , oder die Kurbelwelle verabschiedet sich , und war vor 3000 Km
    noch ok .Das kann auch mal bei einer Neuen passieren da steckt
    keiner drinnen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Oder das Fahrwerk deiner Schwalbe hat irgendwo einen Schlag, z.B. Schwingen, Felgen, Kettenrad, Kette, .......
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #11
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Was wir noch herrausgefunden haben ist, dass die Strebe zwischen den Knieblechen am Krümmer anliegt...

    Wir werden das alles mal richten und dann mal schauen ob die Vibrationen geringer werden.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja Lagerspiel checken schließt keine krumme Kurbelwelle bzw unwuchtiges Polrad nicht aus

  13. #13
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Bei AKF steht bei den Lagern ein Kommentar von einem Käufer, dass die Dinger nicht viel taugen und Spiel haben.

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich mag AKF nicht.^^

    Gruß
    Al

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Warum nicht , nur wenn Bastler die keine Ahnung haben Mist schreiben .
    Ich selber habe Motoren überholt , wo behauptet worden war das Problem
    seien Lager oder Kurbelwellen die schlecht überholt oder schlechte
    Neuwahre sein sollten , aber meist hat sich herrausgestellt das der Bastler
    Mist gemacht hat , ich benutze auch nur Lager die hohen Ansprüchen stand-
    halten , aber auch nur weil wir die zu ánderen Preisen bekommen können
    wegen der Menge ,die Zwecke für die Sie von Akf angeboten werden reichen Sie immer aus ,eher gehen Kurbelwellen oder Nadellager kaputt .
    Ich hätte gerne mal ein Lager gesehen , das nach der Regeneration so
    ausgelaufen sein soll , das Es für Schäden im Motor ausreichen soll ,
    und weniger wie 50 000 Km gelaufen hat oder die Wellendichringe nicht
    überlebt.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Ich mag AKF nicht.^^

    Gruß
    Al
    Ich war dieser Tage das erste mal im neuen Laden von AKF, kannte vorher nur seine Garage auf dem Privatgrundstück. Man muss es so sagen, alles absolut professionell und durchorganisiert. Meine Bestellung vorne am Tresen aufgezählt, alles in den Computer reingehämmert, nach hinten geschickt und schon wurde alles gepackt. Alle Teile waren vorrätig, Rechnung gedruckt und fertig.

    Währenddessen bauten draußen ein paar Leute ihre gekauften Teile gleich ein, passendes Werkzeug gabs bei AKF gleich mal geliehen. Da kann man wirklich nicht meckern.

    Einzig vom Laden als solches hatte ich etwas mehr erwartet. Es sind nur ganz wenige Artikel direkt ausgestellt, man muss halt wissen, was man alles braucht. Einfach ein bissel rumschnüffeln, ob sich noch was findet, geht nicht. Tja und der Standort ist halt doch etwas weit in der Provinz auf einem kleinen Kuhnest. Das wären aber auch schon die einzigen Kritikpunkte, wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen sollte.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Star oder Vibrator?
    Von Kifferliesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 19:51
  2. Mein SR2
    Von _Fabian_ im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 21:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.