+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vibrieren vom Motor


  1. #1

    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Worin
    Beiträge
    1

    Standard Vibrieren vom Motor

    Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine Schwalbe (KR51/1) zugelegt und habe nun eine Frage. Im mittleren Drehzahlbereich vibriert der Motor (mit leichtem sägendem Geräusch). Im Leerlauf und bei höheren Drehzahlen ist es dann weg.
    Ich frage das weil mir vor 2 Tagen das Nadellager in Einzelteilen zwischen Kolben und Zylinderwand geraten ist und ich denke das evtl. das Pleuel oder die Kurbelwelle eins weg bekommen haben könnten...

    Ich kann mich entsinnen das dass vibrieren bei meiner letzten /1 nicht war?!

    Wäre für Tipps dankbar ob das normal ist oder was es sein könnte.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Vibrationen sind meist Folge von Lagerschäden oder einer Unwucht von Kolben oder Kurbelwelle. Such dir was aus.
    Wenn der Kolben unbeschädigt ist, dann kannst du den ja schon mal ausschließen. hast du die richtigen Anlaufscheiben wieder eingebaut?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. metalisches brummen / vibrieren s51b2-4 electronic
    Von trashtalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 00:51
  2. Starkes Vibrieren mit sägendem Geräusch.
    Von 17sixa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 07:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.