Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vibrieren bei Vollgas


  1. #1
    wessischwalbenfahrer
    Gast

    Standard Vibrieren bei Vollgas

    Hallo, wollte mit meiner Schwalbe heute ne kleine runde drehen bei dem sonnenschein.

    Da ist mir aufgefallen das sie bei vollgas bzw ab 50km/h das Vibrieren anfängt. Also außer dem normalen kr51/1 standart vibrieren. Der Motor klingt irgendwie dann dumpf und "dröhnt" beim vollgasgeben irgendwie. Bis 50km/h is der abzug so gut wie immer. Man(n) merkt das sie eigentlich gedreht werden will aber nix
    Habe erst gedacht das es der Auspuff ist. Also Abgasentsorgungsgerät abmontiert und ausgebrannt. Da ich meinen neuen zylinder fertig eingefahren habe mit ca 1:25 oder noch fetter und ich ca700km drauf habe dachte ich der Auspuff sei zu. naja es kam schon einiges
    an Schmodder raus. Aber das war nicht das Problem.
    Der Fachbetrieb hat den Motor EIGENTLICH ganz gut dichtbekommen nach der regeneration. Was bei der Zwangsbelüfteten nicht so leicht ist. Der Vergaser und die Zündung wurden auch vom Fachman eingestellt. Nur auf der lima seite tritt getriebeöl aus sobald ich den Motor abstelle. Aber es tropft nix "nach" also es gibt einige tropfen jedoch tropft nichts stetig raus. Kann da der Hund begraben sein?

    Zur Konfig:
    Kr51/1 bj 77
    Almot 60ccm (700km)
    Vape
    Vergaser 16N1- 5 (nachbau vergaser)
    Motor vom Fachbetrieb regeneriert vor 100km (lager, kupplung, primärzahnrad, Ks welle)


    Ich hoffe das ihr ein paar Tipps habt für mich. Will morgen ne runde fahren..

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Versuch mal den 50 ccm Satz und dann musst neu tippen weil hier gleich zu ist ;-)

  3. #3
    wessischwalbenfahrer
    Gast

    Standard

    wenn das so ist. auf wiedersehen!
    wie kann man hier sein benutzerkonto löschen?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Ok wegen Tuning ist hier zu.

    Zitat Zitat von wessischwalbenfahrer Beitrag anzeigen
    wenn das so ist. auf wiedersehen!
    wie kann man hier sein benutzerkonto löschen?
    Tschüss, werter Nichtleser der Nutzungsbedingungen.
    Du kannst Dein Benutzerkonto nicht löschen.

    Peter

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Vorderrad und Lenker vibrieren sehr stark
    Von boemki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 18:24
  2. Vibrieren vom Motor
    Von black_hawk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 20:38
  3. Starkes Vibrieren mit sägendem Geräusch.
    Von 17sixa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 07:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.