+ Antworten
Seite 87 von 91 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.377 bis 1.392 von 1441

Thema: Video-Plattformen-Threat


  1. #1377
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #1378
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Tja, Harzer, da wirst du wohl Pech haben. Vor einer Weile ließ er sich noch auf der Seite vom Kurzfilmfestival Mittweida ansehen, jetzt ist er da auch weg. Der hieß "Pech im Spiel, Glück im Leben" Auf der Prämiendvd für die Unterstützer ist er mt drauf. Bevor allerdings die Frage kommt, nein ich habe keine.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #1379
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Danke an die beiden Matzen, ist nicht so schlimm, wird schon wieder mal auftauchen.

    Gruß
    Frank

  4. #1380
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Hatten wir den eigentlich schon?
    S51 S50 Motor


    Mit nur einer Hand -> RESPEKT!
    Das "einlaufen" ist eine andere Sache....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #1381
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Hatten wir den eigentlich schon?
    S51 S50 Motor


    Mit nur einer Hand -> RESPEKT!
    Das "einlaufen" ist eine andere Sache....
    Ich habe nur die Flaschen gezählt

  6. #1382
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Was hat die Bormaschiene für ein Sinn?

  7. #1383
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Soll wohl die Einfahrzeit simulieren...

  8. #1384
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Also wenn man so seine Kommentare liest, weiss er was er tut... unorthodox aber der Erfolg gibt im Recht

  9. #1385
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerpower Beitrag anzeigen
    weiss er was er tut...
    Ich sage da besser nix zu, dem seine Theorien sind sehr fragwürdig. Alleine, dass das Getriebe trocken läuft in der "Einfahrzeit". Da ist doch die Kupferschicht auf der Abtriebswelle schon wieder Müll.

    MfG

    Tobias

  10. #1386
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    und je mehr Öl, oder was das war, in den Einlass spritz desdo mehr kommt auch an Dreck raus...

  11. #1387
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Jo das mit dem Getriebe hab ich mir auch gedacht, war ein Gang eingelegt!? Da das Getriebe aber ohne Last läuft hält sich der Schaden wahrscheinlich in Grenzen.
    Aber ich würde es auch nicht so machen!!!

  12. #1388
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Zitat Zitat von Boxerpower Beitrag anzeigen
    Jo das mit dem Getriebe hab ich mir auch gedacht, war ein Gang eingelegt!?
    Sonst würde sich das Ritzel nicht drehen. Ich stimme Rossi aber zu, von der Kupferschicht wird nicht mehr viel übrig sein. Denn auch ohne "Last" ist die Reibung der Bauteile aneinander ja da.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  13. #1389
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Fakt ist das er aufhören sollte mit Rauchen der Lahme linke Arm sieht nach Schlaganfall aus.

    Was hat es mit der kupferschicht auf sich? Um Rost zu vermeiden wenn das Teil länger steht?

  14. #1390
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Sonst würde sich das Ritzel nicht drehen.
    Ich wollte das Video heute Nacht nicht nochmal aufrufen, meine Nachbarn hassen mich sowieso.

    Er hat ne Platte in der Schulter und bei der Op wurde gepfuscht, die Nerven wurden durchtrennt aber er schreibt, dass es mittlerweile (das Video is ja n paar Tage alt) wieder besser ist.

  15. #1391
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Um Rost zu vermeiden wenn das Teil länger steht?
    Nein. Die Kupferschicht ist als Notlaufeigenschaft gedacht. Wenn mal kein Öl ist, soll sich erst die Kupferschicht auflösen, bevor die Zahnräder einlaufen. Dann ist zwar die Abtriebswelle Schrott, aber 4 Losräder sind etwas teurer.

    Und in dem Video läuft das Getriebe zwar Lastfrei, aber gut ist das weder für die Kupferschicht noch für die Zahnräder oder Kugellager.

    MfG

    Tobias

  16. #1392
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 87 von 91 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der etwas andere Öl Threat
    Von Lumpi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 16:13
  2. My Video
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 15:31
  3. Simson DUO Video
    Von robberer im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 00:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.