+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Video über Leuchtobst im Scheinwerfer


  1. #1
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.299

    Standard Video über Leuchtobst im Scheinwerfer

    Moin...
    Bin am überlegen, ein Video über Leuchtobst zu machen. Als Referenz habe ich HS1 und Bilux 12V 35W. Mittlerweile gibt es für den BA20d LED und Halogen. Die, wie die meisten es schon ahnen, meist nicht zulässig sind.

    Vieleicht gibt es ein paar nachvollziehbare Punkte, die wichtig währen:

    Blendfaktor,
    Ausleuchtung,
    Stromaufnahme, daraus errechnet sich bei Nennspannung die tasächliche Leistung.
    Handhabung
    ...

    Achso, da der HS1 noch nicht verbaut ist und ich noch 2 normale Scheinwerfer habe, täte ich es mit der S51 machen.

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.553

    Standard

    Wäre schon interessant. Bei den LED wird streulicht das Problem werden und bei den Halogen mit BAD Sockel wird auch die Reichweite wegen mangelndem Abständen zu den Refkelktorflächen(mal zu viel mal zu wenig) nicht so optimal sein. Ebenso die genaue Lichtstromstärke um die Halogen mit knapp 12 Volt genau zu befeuern. Und auf keinen Fall daürber!
    Aber mal sehen was die Bilder zeigen.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    92

    Standard

    Bin auch gespannt. Immer her damit :) ... alles auf Basis einer VAPE oder?
    Ich fahr auch VAPE und habe mal kurzfristig die Ba20d Halogenlampe von Osram mit E-Prüfzeichen gefahren, gefühlt eher weniger Unterschied. Bilder habe ich keine gemacht. Fahre also wieder normal Bilux.
    Unterschied von Bilux - Halogen mit Ba20d - H4 wäre für mich sehr interessant. Solange LED-Lampen für unsere Simsons kein E-Prüfzeichen haben wäre das für mich eher nicht wichtig.

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.299

    Standard

    Ich muß mir schon allein wegen eines Anderen Videoprojektes 2 Böcke holen. Hab die mir im Bauhaus angeschaut, tausendfach einstellbar. Damit habe ich die möglichkeit, die 3 Scheinwerfer nachvolziehbar zu befestigen. Mein Kellernetzteil bringt 9A und lässt sich zwischen 9 und 16 V einstellen. Sinnvoll erscheint mir der Test dupioser Leuchtmittel aus dem unterem Preissegment, weil die meisten es ebem halt billig wollen.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.993

    Standard

    Halogenlampen 12V 35W für BA20d gibt's sehr wohl in zugelassen, und die Ergebnisse damit sind auch sehr gut.

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.299

    Standard

    Also habe 3 Led und 1 Halo für den BA20d bestellt. Ich bin da ech neugierig.

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.299

    Standard

    Heute war das Päckchen da, von mir aus kann es losgehen. Allerdings sch.... ich auf die CE-Kennzeichnung, weil der Chinaman das auch noch FÄLSCHT.

    20180120_190120.jpg

    Zum Glück habe ich heute meine 2 Reserve-Bilux aus der Holzkiste geholt. Dem einem werden diese Dinger eingesetzt und der andere bekommt als Reverenz eine 12V 35/35W Bilux. Der HS1 ist auch soweit ready. Schauen wir mal, was die Dinger eher nicht geht und wie die gehen. Dazu muss ich noch eine Schalterkiste bauen.

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.553

    Standard

    CE ist nur eine Behauptung des Herrstellers, daß das Ding den Europischen Vorschriften entspricht. Aufgedrucktes E Zeichen ,heißt meist,daß er sich auch hat prüfen lassen.
    Okay, angeblich sind die 8.8er Schrauben an meiner chinaschlampe auch 8.8er Festigkeit,was ich aber massiv anzweifle.5,5er Baumarkt schrauben halten mehr aus.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  9. #9
    Tankentroster Avatar von daniel9180
    Registriert seit
    05.06.2016
    Ort
    Gera
    Beiträge
    200

    Standard

    Da bin ich ja mal gespannt auf das erste Video und wenn noch ein H4 dazukommt wäre es echt super.

  10. #10
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.299

    Standard

    https://youtu.be/bv8JZ9ZTU38
    Für den 2. Teil muß ich noch was bauen, kannst ja mitmachen. H4 geht nur mit Einsätzen, welche auch für H4 ausgelegt sind, der HS1 ist es nicht.

    Bei Älteren Browsern und Betriebssystemen kann es Probleme geben. Nicht das sich einer Beschwert, er hätte nix gesehen...

  11. #11
    Tankentroster Avatar von daniel9180
    Registriert seit
    05.06.2016
    Ort
    Gera
    Beiträge
    200

    Standard

    Kann ja gern meine Reflektor zur Verfügung stellen, werde die nächsten Tage bestimmt nicht fahren bei dem Schnee hier.

  12. #12
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.299

    Standard

    Och soviel kommt jetzt runter. Weitergebastelt und gedreht wird erst nächstes Wochenende.

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.553

    Standard

    Du kannst aber auch den ganzen test in einem normalen S 51 Scheinwerfer machen.Da paßen dann folgende Lampeneinsätze rein. BAD 20 .Bad 20 mit Halogensatz, BAD 20 Halogensatz mit Prüfzeichen und mit Adapterstecker HS1 .Alles natürlich mit 35 Watt.
    Und in jeden H4 Scheinwerfer kann man nach wegfeilen(kürzen) der Nase einen HS1 einsetzten.
    Aber dann hast du zur vergleichbarkeit des Streubildes und der Reichweite immer den gleichen Scheinwerfereinsatz(Reflektor) mit immer den gelciehn Verschleiß(Spiegelschicht,Streuscheibe)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  14. #14
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.299

    Standard

    Deswegen beschränke ich mich aif das eigentlich übliche Zeugs und die sogenannten Alternativen. Ich muß mir nur ein Brettl basteln, wo die 2 S51 und der HS1 drauf montiert werden kann. Schaltbox inclusive, wird mit Tastern. Aber geht erst am We.

  15. #15
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.299

    Standard

    Teil 2: https://youtu.be/IwySKEReBwY

    Manche Ergebnisse überraschten doch...

  16. #16
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.553

    Standard

    Super klasse gemacht.Und absolut eindeutig.
    Jetzt wei0 man warum diese LED brinchen nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind. Sind dunkler als das Orginal und blenden nur den Gegenverkehr und die Balkone der NAchbarn. Auch schön zu sehen,was so eine gute HS1 Lampe im passenden Scheinwerfer im vergleich zur Bilux bringt.
    Danke für dieses anschauliche Video.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 16:54
  2. VAPE Umbau mit H4 über Relais und Bremslicht über Batterie
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 11:42
  3. My Video
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 14:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.