+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Videocamera an der Schwalbe montieren


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Jau. Funzt. Ist die Kurzversion und auf 320x240 verkleinert. Das ganze Video in Originalgröße bringe ich vielleicht mal zum Nürnberger Stammtisch mit, wenn ich es nicht vergesse.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ ivanhoe

    Ist ja für den ersten Versuch richtig gut geworden.
    Entgegen allen Vermutungen halten sich auch Verwackeler
    in Grenzen. Nur von der Schwalbe ist nicht wirklich viel zu
    hören, wäre ohne den ( Panflötenspielern ) aus den Anden
    vieleicht etwas mehr. Aber sonst, fast nicht verwackelt, keine
    Aussetzer wie bei manch anderen Aufnahmen, wirklich gut.

    Ja bitte bring es mit, werden jetzt am Wochenende noch eine
    passende Lokalität in Heroldsberg auftreiben.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    OK, also das nächste mal O-Ton der /1

    Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich das rauhe Liedchen des kleinen Zweitakters durch sphärische Klänge überdecken oder meine Kiste die ganze Zeit röhren lassen soll. Naja, vielleicht kriege ich ja mal einen Kompromiss hin. Aber du hast recht, man sollte zumindest hören, daß es sich um ein Schaltgetriebe handelt. Leider lassen sich die Fahrtwindgeräusche nicht ganz ausblenden, obwohl ich das Mikro schon abgedeckt habe. Mal sehen.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    nettes video ivan

    Wie hies der flötentyp nochmal?
    komme grade nciht auf den namen.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Jutta
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    149

    Standard

    @ Ivanhoe

    Das ist ja wirklich eine super Idee. Leider konnte ich das Video noch nicht genießen, weil unsere Internetverbindung viel zu langsam ist.
    Es wäre prima, wenn Du es zum Erlangen-Nürnberger Stammtisch oder nach Kulmbach mitzubringen könntest, damit die von der Zivilisation vergessenen Hinterwäldler auch eine Chance haben.

    Viele Grüße aus der Kälte Klein-Sibiriens
    Jutta

  6. #22
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Hübsch, Hübsch. Nur bitte, bitte lass das nächste Mal die Panflöten weg, hab in dieser Richtung eine leichte Allergie... :wink:
    Zum Mikro: Wenn es die Möglichkeit gibt, ein externes Mikro anzuschließen: Nimm ein paar alte Kopfhörer (gehen auch als Mikro durch) und bau sie mal ans Moped. Am besten ans Beinschild (von hinten natürlich (windgeschützt)). Mit ein paar Versuchen kann man dann den besten Sound rausholen (durch den Körperschall kann man Fahrwerks- und Motorgeräusche besser hören). Bei den Modellfliegern klappte das jedenfalls immer ganz gut.


    MfG,
    Richard

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin
    Wie hies der flötentyp nochmal?
    J.J. Toapanta
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @Richy
    Also keine Flötentöne? Mach ich

    Zu unserem Nürnberger Stammtisch bringe ich mal O-Ton mit. /1 volle Pulle. Bin mal auf die Reaktionen gespannt.

    Gruß
    Hendrik

    PS: Externes Micro is nich. Kann man für 99 Flocken wohl auch nicht verlangen. Ich kann also nur das Micro abdecken um das Fahrtwindsausen bei den schwalbetypischen mörderischen Geschwindigkeiten etwas zu dämpfen.
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    oder du baust das originale mikro aus und lötset einen miniklinkenstecker an... ;-)
    vidoetechnisch gut gelungen, bei den strecken werd ich als niederrheiner echt neideisch... panflöten würd ich auch weglassen, irgendwie passen die nicht so richtig find ich... wenn schon mucke dann irgendwelceh ost-oldies
    ..shift happens

  10. #26
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Musiktechnisch wär ja irgendwas Hartmetallisches passend.
    Fänd ich zumindest.

    MfG,
    Richard

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    obeeeeeeeeey your MASTER! MASTER! MASTER!
    ..shift happens

  12. #28
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Also eigentlich ist der Sound der /1 Musik genug. Demnächst mehr davon, ich warte halt noch auf besseres Wetter.

    @möffi Niederrhein hat auch was, immerhin kann man dort im 3. (bzw. 4.) Gang bleiben.

    Beim nächsten Video (nur noch mit O-Ton) könnt ihr euch anhören, wie ich meine Schwalbe quälen muß, um im 1. Gang die Berge hier raufzusägen.

    Ich habe vor, mit der Schwalbe mal nach Heckenhof zu fahren. Regional bekannt als Kathi-Bräu, ist der coolste Biker-Treff hier in der Gegend. Ist auch eine sehr schöne Strecke, zum Teil in Flußtälern. Sobald ich die verlasse, heißt es allerdings wieder: 1. Gang.

    Also fröhliches Weitersägen wünscht euch
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe: Blinker montieren
    Von alex2811 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 11:55
  2. vorder schwinge schwalbe montieren
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 19:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.